MMC wird nicht formatiert

• Hey,
    Habe eine 256MB MMC von ExtreMemory die sich nicht mehr formatieren lässt.
    Sie wird in meinem MP3-Player nicht mehr erkannt und kann auch nicht formatiert werden.
    Im Kartenleser meines PCs wird sie zwar erkannt und ich kann auch auf die Daten zugreifen, aber nicht formatieren.
    Ist die Karte vollends im Eimer oder gibt es irgendeine Lösung?
    Gruß Jan

• aber die Lock-Funktion ist nicht aktiviert? :D

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hi,

bevor ich einen neuen Thread aufmache stell ich meine Frage einfach hier rein.

Ich hab eine xD Card von Fujifilm und sie wurde in einer anderen Cam formatiert. Nur meine Cam akzeptiert sie nicht und meldet: Karte ist unformatiert.

Also ab.... Cam an d. Pc angeschlossen mit einem USB Kabel und vom PC aus formatiert... hat leider nichts geholfen.

Da meine Cam intern keine Formationsmöglichkeit habe.... und ich keinen externen Kartenleser habe... wollt ich mal fragen, ob jemand es weiss wie ich die xD Card wieder beleben kann?

16610LV

• R.L.

Eine MMC hat keinen Lock Schalter. Den hat nur eine SD Karte.

Black_Leaf

Klingt schwer nach einem Defekt der Karte

@mastaplan

Deine Cam hat keine Möglichkeit zu Formatieren? Das halte ich ja fast für ein Gerücht. Mir wäre keine Kamera bekannt die das nicht kann...
    Ansonsten nochmal in der Kamera des Bekannten formatieren oder jemanden mit Kartenleser suchen.
    Wenn das nicht hilft, Karte umtauschen lassen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hat geklappt.... hab diesen Menuepunkt zuerst übersehen.

DANKE:..... man sieht halt den Wald lauter Bäumen nicht. :gpaul:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!