Handy mit aufladbarer Karte - nach 6 Monaten Tel.-nr. nicht mehr gültig

• Hallo zusammen!!!
    trotz aufladen des guthaben mit xtra-card ist es nicht möglich zu telefonieren und angerufen zu werden. meldung bei anruf auf dem handy (nokia 3110, ehemals mit d1-telekom-vertrag) lautet: tel.-nr. nicht vergeben.
    beim t-punkt sagte man mir ich müsse eine neue tel.-nr. erwerben.
    bitte nachfolgend beachten: handy wird nur sehr selten gebraucht; soll nur der erreichbarkeit dienen!!!
    1. kann ich alte tel-nr reaktivieren/behalten?
    2. was kostet eine neue tel.-nr. für ein altes handy?
    3. macht es evtl. mehr sinn, ein neues prepaid-handy zu erwerben?
    4. wie kann ich eine sperrung meiner nächsten tel.-nr. vermeiden? - muß ich alle
    sechs monate ein neues guthaben aufladen, obwohl mein altes noch nicht aufgebraucht ist, oder gibt es andere möglichkeiten?
    Gruß
    René

• Re: Handy mit aufladbarer Karte - nach 6 Monaten Tel.-nr. nicht mehr gültig

Zitat

Original geschrieben von renerb
    1. kann ich alte tel-nr reaktivieren/behalten?

Je nachdem seit wann die alte nicht mehr geht, könnte man die vielleicht noch rekativieren und somit behalten.

Zitat

2. was kostet eine neue tel.-nr. für ein altes handy?

Soviel wie für ein neues Handy ;) zwischen kostenlos und 20 Euro, je nachdem ob's mal wieder spezielle Angebote gibt

Zitat

3. macht es evtl. mehr sinn, ein neues prepaid-handy zu erwerben?

Wieder je nach Angebot. Bei D1 gabs ja jetzt Sagem-Handies für 10€ inkl. 10€ Guthaben. Ist zwar kein Spitzenhandy, aber telefonieren und simsen geht damit auch.

Zitat

4. wie kann ich eine sperrung meiner nächsten tel.-nr. vermeiden?

rechtzeitig nachladen, anders gehts nicht ;)

EDIT: Willkommen bei TT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!