Schnurloses und Normaltelefon zusammen?

• Ich habe im Arbeitszimmer ein normales und im Haus ein Schnurlostelefon von
    Audioline. Leider funktionieren beide nicht miteinander, so daß eines
    abgesteckt werden muß. Der Lieferant des Schnurlostelefon meint, daß die Verkabelung bei der TAEF-Dose nicht stimmt. Funktionieren beide Telefone grundsätzlich nicht zusammen?

• Hol Dir einfach einen Y-Umschalter (keinen Verteiler!), dann funktionieren beide Telefone. Kostet ungefähr 20 Euros.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• y-umschalter

hallo
    danke für den tipp
    hatte vor 2 jahren ein anderes schnurlostelefon, da funktionierte es auch.
    vor 2 jahren war ein techniker von der telekom da, vermutlich hat er was verändert, da es seither nicht mehr funktioniert. wo gibt es diese Y-umschalter?

• Den Begriff y schalter hab ich noch nie gehört, was wohl gemeint ist ,nannte sich früher AWaDo bei der Post heute AMS bei der Telekom. Bekommt man in jedem Tpunkt, Baumarkt ,Elektronikmarkt (Conrad 25-30 EUR) oder auf dem Flohmarkt gebraucht für 1-2EUR
    oder natürlich http://search.ebay.de/search/search.dll?satitle=awado

Ein AWaDo ist die offizielle Variante, bei der das Telefon das nicht benutzt wird "tot" geschaltet ist.

Die inoffizielle Variante die früher laut Post verboten war: einfach eine zweite Dose parallel zur ersten Dose anklemmen, dann kann man aber am zweiten Apparat "abgehört" werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!