Bei meinem Alcatel 512 ist der OK-Knopf verschmutzt. Zum Reinigen wollte ich das Cover entfernen, leider gelingt mir das nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Alcatel OT 512 Cover entfernen
-
-
-
Morgen,
hatte vor Jahren mal das gleiche Gerät...Abnehmen der Oberschale ist wohl nur durch Zerstörung selbiger möglich, aber Probieren geht über studieren

mfg
-
Moin,
mit viel Geschick geht's mit "nicht ganz zerstören".
Kleine Kratzer oder Knicke im Alu können aber passieren.Zuerst muss man den Kunststoff-Klipp oben an der Hörmuschel entfernen. Da er mit beidseitigem Klebeband befestigt ist, die Hörmuschel vorher vielleicht mit einem Fön leicht aufheizen. Dann mit dem Fingernagel in die Höröffnung rein und von unten nach oben etwas hebeln.
Wenn der kleine Kunsstoffklipp entfernt ist, sieht man wie der Alu-Deckel oben eingehakt ist. Leider hält der Deckel nicht nur dadurch, sondern auch wieder durch beidseitiges Klebeband. Nun also s e h r vorsichtig, vielleicht wieder mit einem Fön, den Deckel von oben nach unten lösen und erst am Schluss die Alu Haken unten am Telefon ausfädeln. Aber wie gesagt, sehr vorsichtig vorgehen, ruckzuck hat das Aluminium einen leichten Knick, der nur sehr schwer durch zurückbiegen wieder unsichtbar wird.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!