Vertragsverlängerung T-Mobile?

• Hallo zusammen,

Dank der vielen Empfehlungen im BMW-Treff hab' ich hierher gefunden :top:

Mein Telly-Smile Vertrag läuft am 06.12. aus, es steht bei mir also eine Vertragsverlängerung an, aus denden Telekom Tarifen werde ich aber nicht ganz schlau :confused:

Wie sieht es denn mit dem Relax 50 Student-Tarif aus? Laut T-Mobile Homepage muss ich zusätzlich noch die Option Relax SMS 100 oder Relax Local dazubestellen, laut einer Händler-Homepage ist der Relax 50 Student Tarif auch ohne Zusatz zu bekommen :confused:

Da die Telekom ja nicht gerade die beste Handy-Auswahl (auch preislich) bietet, würde ich meinen Vertrag gerne über einen Händler verlängern. Könnt' ihr mir Gute (am besten Internet-Händler) empfehlen, bei denen die Abwicklung problemlos funktioniert?

Zum Handy: Ich hätte gerne ein Siemens oder Nokia Handy mit aktuellen Features wir Kamera, Polyphone Klingeltöne, evtl. MP3, Farbdisplay usw.
    Gibt's da zur Zeit etwas brauchbares, was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß,
    Trivio

• Re: Vertragsverlängerung T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von Trivio
    Wie sieht es denn mit dem Relax 50 Student-Tarif aus? Laut T-Mobile Homepage muss ich zusätzlich noch die Option Relax SMS 100 oder Relax Local dazubestellen, laut einer Händler-Homepage ist der Relax 50 Student Tarif auch ohne Zusatz zu bekommen :confused:

Du musst gar nichts, die Optionen gibt es halt 6 Monate kostenlos zum Testen ;)

Zitat

Da die Telekom ja nicht gerade die beste Handy-Auswahl (auch preislich) bietet, würde ich meinen Vertrag gerne über einen Händler verlängern. Könnt' ihr mir Gute (am besten Internet-Händler) empfehlen, bei denen die Abwicklung problemlos funktioniert?

Da gibt es im Werbeforum (und dort oben unter "Vertragsanfragen") sehr viele Angebote.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo Trivio,

willst Du meine ganz ehrliche Meinung wissen, lass das mal lieber mit dem Vertrag und hol dir ne Karte von klarmobil , SIMply , SIMYO oder blau.de .

Da hast Du keine Vertragsbindung, keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr und Du kannst auch über das Minutenlimit telefonieren ohne das es mehr kostet. Bei den telax-Tarifen zahlst Du dann nämlich 40 Cent für Gespräche ins eigene Netz und 60 Cent für Gespräche in Fremdnetze!

Ein Handy mit den Anforderungen die Du stellst bekommst Du überall ohne Vertragsbindung für um die 100-150 €. Da würde ich mich nicht an die Kette legen lassen!

Es ist auch so dass sich im Tarifmarkt sehr viel tut momentan, da würdest Du Dich in den Hintern beissen wenn Du Dich lange gebunden hast.

Gruß

Oatflake

• Prinzipiell hast Du auf jeden Fall recht, nur wie sieht es mit meinem laufenden Vertrag aus, kann ich da zum jetzigen Zeitpunkt noch aussteigen oder hat sich der Vertrag schon automatisch verlängert (und wenn ja, wie lange)?

Wie sieht's denn bei den Kartenanbietern mit der Rufnummernmitnahme aus, wird das von einem der genannten Anbieter unterstützt?

Gruß,
    Trivio

• Dein Vertrag hat sich schon verlängert und zwar nach den aktuellen AGB um sechs Monate. Wenn du nun den Tarif änderst und ein neues Gerät haben möchtest, dann verlängert er sich allerdings um erneute 24 Monate.

Du hättest die Kündigung drei Monate vor Vertragsende absenden müssen.

• Trivio

bei klarmobil kannst Du die Rufnummer mitnehmen, bei den anderen nicht.

Wie andi2511 schon sagte, der Vertrag verlängert sich um 6 Monate wenn Du ihn nicht 3 Monate vor Ende kündigst.

Mein Tipp:

Vertrag auf jeden Fall kündigen und dann die 6 Monate erstmal weiternutzen.

Nach den 6 Monaten nach einer günstigen Alternative umschaun (SIMply, SIMYO & Co.) denn bis dahin hat sich noch einiges bei den Preisen getan.

Dann noch ein gutes Handy kaufen, ein Samsung D500/D600 wirst Du z.B. bis dahin unter 100,-€ bekommen.

Das ist meiner Meinung nach der sinnvollste Weg. Solltest Du aber unbedingt ein teures aktuelles Gerät haben wollen das subventioniert ist, musst Du Dich an einen Vertrag binden.

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!