Letztens wollte ich einem Kumpel eins der vorgefertigten EMS-Bilder auf sein ME45 schicken. Noch n bissl Text dazu, senden, und dann trifft mich der Schlag: Unter den beiden Handys mit dem fliegenden Briefchen steht 1/3 ! Das EMS-Bild ist doch wohl keine drei SMS groß?
C55: EMS-Bilder zu groß?
-
-
-
Wenn du so einen Frosch meinst, der müsste 151 Zeichen groß sein. Denn wenn du eine SMS mit 9 Zeichen schreibst und einen Frosch einfügst, dann steht bei der Restzeichenanzeige noch eine SMS. Beim 10. Zeichen wechselt sie auf 2 SMS!
-
was für riesen frösche...aber der text war nur max. 20 zeichen lang...sehr seltsam :confused:
btw: wie groß sind denn ems-töne?
edit: dass sie bis 100 byte groß sind, weiss ich auch, also ich meine in sms-zeichen?
-
Bevor wir an einander vorbeireden:
Wir sprechen doch von den individuellen Tönen & Bildern, oder?Z.B. ems01 ist 124 Zeichen groß (ohne Gewähr!;))
-
wir reden nicht aneinander vorbei :cool:
das is ja irgendwie kacke, wenn man nur eine sms verschicken will, kann man nicht mal töne und bilder kombinieren :flop:
kann es sein, dass bei den 45ern die bilder und töne wesentlich kleiner sind? die C/ME45er-fraktion in meinem freundeskreis (fast alle siemensianer:D ) schickt sich andauernd ems hin und her, und immer nur jeweils eine!
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
kann es sein, dass bei den 45ern die bilder und töne wesentlich kleiner sind? die C/ME45er-fraktion in meinem freundeskreis (fast alle siemensianer:D ) schickt sich andauernd ems hin und her, und immer nur jeweils eine!
Das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja ein Standard ist!
Und du bost sicher, dass die nicht statt Fröschen doch Enten verschicken?
Enten und Chords schicke ich auch häufig mit, die sind wesendlich kleiner.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!