Gigaset 4135: Umleitung lässt sich nicht löschen

  • Ich habe folgendes Problem:


    Freunde von uns haben ein Siemens Gigaset 4135. Vor einiger Zeit programmierte mein Bekannter eine Rufumleitung von einer MSN auf sein Handy. Wie er das machte, kann er mir absolut nicht mehr erklären. Das Problem ist, dass sich die RUL nun nicht mehr löschen lässt. Wenn man die entsprechende MSN anruft, landet man immer sofort auf dem Handy. Im Display der 4135 steht ständig "Rufumleitung ein".


    Folgende Schritte haben wir bisher unternommen:
    [list=1]
    [*]Im Telefon Menü unter Rufumleitung ist keine RUL eingetragen. Auch der Versuch, unter der MSN eine identische RUL noch einmal einzutragen scheiterte, weil angeblich bereits eine RUL für diese MSN existiert. Angezeigt wird sie aber nicht.
    [*]Ein komplettes Reset der Anlage brachte ebenfalls keinen Erfolg. Die RUL ist immer noch da.
    [*]Ein Anruf bei T-COM ergab, dass die RUL nicht in der Vermittlungsstelle eingerichtet ist.
    [/list=1]


    Wir sind wirklich vollständig ratlos. Wie bereits erwähnt, lässt sich die Entstehungsgeschichte der RUL nicht mehr rekonstruieren. Als letzte Konsequenz bliebe jetzt nur noch, die MSN nicht mehr zu nutzen und eine neue einrichten zu lassen. Aber vielleicht gibt es hier ja noch den einen oder anderen Spezialisten, der die MSN retten kann.


    Gruß und jetzt schon danke,


    stuef

  • Hi,


    kann sein, dass die RUL über keypad aktiviert wurde. Dann lässt sie sich über das Menü nicht ausschalten.
    Du musst dafür sorgen, dass abgehend die umgeleitete MSN belegt wird. Dann musst Du das Gerät so konfigurieren (evtl. über Anrufvorbereitung > nächste Wahl Keypad), das man Keypad nutzen kann. Wird die MSN sofort umgeleitet? Dann nimmst Du den Hörer ab und gibst #21# ein. Dann müsste eine Ansage kommen.


    Gruß erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de

  • ruf am bessten nochmal bei der T-Com an denn die AWS wird letztentlich in der Vermittlungsstelle gespeichert und von dort aus ausgeführt. Du kann wohl von deinem Anschluss da nix machen, setzt am bessten noch mal das Gerät zurück.


    Die AWS (AWS im Amt) kann nur über denn Netzanbieter laufen und nur der kann im schlimmsensfall die auch löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!