Telefonie: Technische Probleme seit wechsel zu Arcor

  • Hallo!


    Ich bin vor etwa 3 Monaten Komplett (Telefonanschluss, Telefontarif, DSL
    Anschluss, DSL Tarif) zu Arcor gewechselt (telefon flat).
    Vorher war ich bei der Telekom - habe der Einfachheit halber die Geräte alle
    so gelassen und die Arcor Box nicht verwendet.


    Nur tritt seit dem Wechsel immer wieder das Phänomen auf, dass ich mit dem
    Telefon kein Amt bekomme. Wenn ich die 0 wähle (bei uns für Amt)
    kommt dann erst gar nix und dann das "Belegt" Zeichen.
    Angerufen werden kann ich aber trotzdem. Das Lämpchen am NTBA ist auch
    trotzdem an.


    Ich habe herausgefunden, dass nach einem Anruf von Aussen das ganze wieder
    einwandfrei funktioniert.
    Also greife ich seit 3 Monaten mindestens alle 2 Tage zum Handy um mich
    selbst anzurufen - damit ich wieder telefonieren kann bzw. ein Amt bekomme.


    Wie gesagt, vor dem Wechsel ist das nie aufgetreten und an den Geräten wurde
    nix verändert - wisst Ihr weiter...?
    Der Arcor Telefon-Support ist nicht wirklich hilfreich, unerträgliche
    Wartezeiten und dann das übliche.. Jedesmal alles von vorne bis hinten 3 mal
    erklären und trotzdem kommt man nicht weiter.. :(


    Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps habt.


    Viele Grüße, Martin

  • Ich hatte probleme, da der Telekom NTBA der 10 Jahre treue Dienste geleistet hatte seit der abschaltung das zeitliche gesegnet hatte. Den NTBA würde ich deshalb auf jeden Fall mal gegen den neuen von Arcor tauschen.


    Ansonsten hab ich von so einem Fehler noch nie gehört. Poste doch mal deine Geräte konfiguration die du da betreibst. Anscheinend hast du ja eine Telefonanlage dranhängen. Schreib auch was für ungenutzte Geräte du so zu verfügung hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!