Hallo!
Ich bin vor etwa 3 Monaten Komplett (Telefonanschluss, Telefontarif, DSL
Anschluss, DSL Tarif) zu Arcor gewechselt (telefon flat).
Vorher war ich bei der Telekom - habe der Einfachheit halber die Geräte alle
so gelassen und die Arcor Box nicht verwendet.
Nur tritt seit dem Wechsel immer wieder das Phänomen auf, dass ich mit dem
Telefon kein Amt bekomme. Wenn ich die 0 wähle (bei uns für Amt)
kommt dann erst gar nix und dann das "Belegt" Zeichen.
Angerufen werden kann ich aber trotzdem. Das Lämpchen am NTBA ist auch
trotzdem an.
Ich habe herausgefunden, dass nach einem Anruf von Aussen das ganze wieder
einwandfrei funktioniert.
Also greife ich seit 3 Monaten mindestens alle 2 Tage zum Handy um mich
selbst anzurufen - damit ich wieder telefonieren kann bzw. ein Amt bekomme.
Wie gesagt, vor dem Wechsel ist das nie aufgetreten und an den Geräten wurde
nix verändert - wisst Ihr weiter...?
Der Arcor Telefon-Support ist nicht wirklich hilfreich, unerträgliche
Wartezeiten und dann das übliche.. Jedesmal alles von vorne bis hinten 3 mal
erklären und trotzdem kommt man nicht weiter.. ![]()
Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps habt.
Viele Grüße, Martin