Mehrfamilienhaus - in letzter Zeit vermehrt alle Briefkästen von außen aufgeklappt

• Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich bei mir im Haus (8-stöckiges Haus mit Stadtappartements in einer südwestdeutschen Großstadt) fest, dass alle Briefkästen desöfteren von außen komplett aufgeklappt sind (Klappe steht also ganz oben)

Mich beunruhigt das ein wenig. Die Post macht das wohl weniger, würde mich jedenfalls wundern, höchstens die Penner von Prospektausträgern, die einem den Scheiss unerlaubterweise doch in den Briefkasten stecken. Oder sieht das eher danach aus, als ob jemand gezielt in die Briefkästen schaut? Gerade in der Vorweihnachtszeit wäre es ja denkbar, dass Geldgeschenke per Post verschickt werden.

Was meint ihr? Ist das bei euch auch manchmal so oder sind das Alarmzeichen, bei denen man die Post oder die Polizei verständigen sollte?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Mehrfamilienhaus - in letzter Zeit vermehrt alle Briefkästen von außen aufgeklapp

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Hallo,..........
    Was meint ihr? Ist das bei euch auch manchmal so oder sind das Alarmzeichen, bei denen man die Post oder die Polizei verständigen sollte?

Ist bei uns noch nicht passiert, weil die Klappe nicht aufgeklappt bleibt!
    Ich denke, da muß man mit leben, was soll die Post oder Polizei denn da machen?

• Richtig, weder Post noch Polizei können der Sache abhelfen, denn sie können wohl kaum einen MA abstellen, der jeweils Eure Briefkästen beschützt. ;)

Das einzige, was man imho machen kann, ist die gesamte Hausbwohnerschaft zu impfen, dass sie die Augen nach der Ursache offenhalten und ggf. ein Wörtchen an denjenigen richten sollen.

Ich vermute, dass es tatsächlich ein Austräger ist, der zuerst alle Klappen aufklappt, um dann schneller stecken zu können. Danach macht er nicht mehr zu, weil das ja Zeit kosten würde... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!