SX1 komme damit im Ausland nicht ins Internet

• Hallo,

ich habe ein Siemens Sx1 und möchte damit über t-online ins Internet (per labtop)
    Die beiden Geräte sind über Bluetooths verbunden.
    Eine Internetverbindung habe ich auch schon eingerichtet, die in Deutschland funktioniert, allerdings im Ausland nicht. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung : "Fehler 743" unter Windows XP

Habe die kurzwahl #99* oder so ähnlich (die is von der T-online Seite) sollte das sonst mit der "normalen" T-online Nummer 0049 0191011 funktionieren ?? Habs im moment leider nicht hier und kann es nicht testen.. hätte sonst vielleicht jmand eine Idee ?

Ryan P.

• H!,

ich würde da einfach mal die T-mobile Hotline anrufen...
    Die sollten es wissen.

Hast Du evtl. eine X-Tra-Card?

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Die Kurzwahl steht afaik "nur" dafür, die normale Internet/Wap Einstellung deines Handys zu nehmen, die ausgewählt ist. i.d.R. ist das die GPRS bzw. Portaleinstellung (in deinem Fall wohl T-Zones). Kommst du denn ohne Laptop mit deinem Handy über die normale Einstellung ins Wap?

T-Online wiederum hat ja mehrere Einwahlnummern. Die von dir oben geschriebene Nummer dürfte auf jeden Fall gehen, falls das Handymodem eingerichtet ist und du über DFÜ Nummern anwählen kannst. Sonst hat ja evtl. T-Online noch eine locale Nummer in dem Land, in dem du bist. Die bieten m.W. ja auch so ne "Auslandszugangs-Software", die automatisch die richtigen Nummern auswählt.

Musst halt schauen, was billiger wäre. Über ein GPRS Konto würde ja zu - meist sehr teuren - Volumentarifen abgerechnet. Bei der Einwahl zu T-Online zahlst du pro Gesprächsminute nach Deutschland + die T-Online Gebühren. Bei localen Nummern zahlst du halt die Gesprächsminute innerhalb des Landes - was je nach Tarif billiger sein kann. Dafür ist bei der Einwahl die Verbindung natürlich etwas langsamer als GPRS.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!