Ähm, daß der Kunde König ist, hast Du schonmal gehört... auch wenn das in D nicht gerade besonders hochgehalten wird, sollte man den Grundsatz schon beachten. Außerdem sind unzufriedene Kunden schlechter als gar keine... wenn der Verkäufer nur die Herstellerangabe der Akkulaufzeit nennt und der unwissende Kunde (also kein TTler) dann merkt, daß die Zeiten hinten und vorne nicht stimmen, kauft nicht nur er nicht mehr in diesem Shop, sondern erzählt es auch in seinem Bekanntenkreis und da werden einige auch nicht da kaufen... also schlechte Publicity. Daß das komischerweise in D keinem einleuchten will, daß zufriedene Kunden das A und O sind, verstehe wer will, ich aber nicht... Soviel zur Seite des Händlers. Sollen sie ihren Job richtig machen, dann macht auch der Kunde seinen "Job" richtig und vor allem wieder beim selben Anbieter!
Testbericht Qtek 8310
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Naja, sehe ich vielleicht etwas anders.
Wenn jemand im Internet bestellt (weil er Geld sparen möchte!?), sollte man von ihm erwarten können, daß er sich vorher gut informiert.
Sollte jemand dazu nicht in der Lage sein, soll er eben im Geschäft in der Nähe kaufen.
Man sollte auch die Seite des Händlers sehen, der sonst erhebliche Wertverluste verkraften muss.merkst du noch was du da sagst?
ich hab mir nen hdtv fernseher bestellt. wo hätte ich den denn testen/anschauen sollen? im ach so tollen media markt die von der marke noch nie was gehört haben?
sicher ich hätte 150km zum nächsten fachhändler fahren können.
nö des ding wurde bestellt und wenns mir nicht gefällt wirds wieder eingepackt und zurückgeschickt! selbe bei meinem neuen handy. wo soll man so eins testen wenn es die provider nicht im programm haben?
und das mit dem ausführlichem informieren kannste vieleicht leuten erzählen die hier posten aber nicht 95% der restlichen bevölkerung.gruß
-
Meine Rede... :top:
-
Wie ihr meint...
Trotzdem finde ich, daß die Leute, die keine Ahnung haben, eben nicht im Internet kaufen sollten, wenn sie sich nicht vorher informiert haben.
Das würde ich als die Pflicht des Kunden bezeichnen.
Wer in der Lage ist, über das Internet zu bestellen, sollte auch in der Lage sein, sich über eine Suchmaschine über das Objekt der Begierde zu informieren.Und nun bitte BTT

-
Zitat
Wie ihr meint...Trotzdem finde ich, daß die Leute, die keine Ahnung haben, eben nicht im Internet kaufen sollten, wenn sie sich nicht vorher informiert haben.
Das würde ich als die Pflicht des Kunden bezeichnen.
Wer in der Lage ist, über das Internet zu bestellen, sollte auch in der Lage sein, sich über eine Suchmaschine über das Objekt der Begierde zu informieren.Und nun bitte BTT

Ich wiederhole mich:
merkst du noch was du da sagst?sorry aber das ist sowas von "lächerlich" (bezieh das bitte nicht auf dich). mach doch gleich ein internet-führerschein als mindesvoraussetzung etwas online kaufen zu dürfen!
wer keinen hat darf nicht ins inet. wer einen hat weiß wann er erst was kaufen darf.Übrigens:
wenn du beim Thai "Som Tam" bestellst und es dir nicht schmekt, dann würg es runter. Du hättest dich vorher informieren müssen!
gruß
-
Kann es sein, daß Du selbst Händler bist? Anders kann ich mir eine solche Haltung nicht erklären. Ich bezahle mit meinem sauer verdienten Geld für ein Produkt und erwarte, daß ich einen entsprechenden Gegenwert erhalte - ein Produkt, daß funktioniert und mir genau das bietet, was mir z.B. der Verkäufer sagte. Nach Deiner These könnten wir ja alle Verkäufer Deutschlands auf die Straße setzen, denn jeder Kunde soll sich halt irgendwie informieren und hat danach auch keine Garantieansprüche... sehr albern!

-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Übrigens:
wenn du beim Thai "Som Tam" bestellst und es dir nicht schmekt, dann würg es runter. Du hättest dich vorher informieren müssen!
gruß
Wenn mir das Esse nicht schmeckt, esse ich es nicht, aber ich verlange nicht mein Geld zurück, falls das Essen nicht mangelhaft war
Der Geschmack ist nunmal mein Problem
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Kann es sein, daß Du selbst Händler bist? Anders kann ich mir eine solche Haltung nicht erklären. Ich bezahle mit meinem sauer verdienten Geld für ein Produkt und erwarte, daß ich einen entsprechenden Gegenwert erhalte - ein Produkt, daß funktioniert und mir genau das bietet, was mir z.B. der Verkäufer sagte. Nach Deiner These könnten wir ja alle Verkäufer Deutschlands auf die Straße setzen, denn jeder Kunde soll sich halt irgendwie informieren und hat danach auch keine Garantieansprüche... sehr albern!
Ich bin kein Händler... aber ich kann diese Haltung einfach nicht nachvollziehen.
Ihr habt mich anscheinend etwas mißverstanden; denn natürlich hast Du ein Recht darauf, das zu erhalten, was Dir versprochen wurde (und das natürlich auch funktioniert). (Dafür muss man sich aber informiert haben)
Es ging lediglich um "Nichtgefallen"; nicht darum, daß ein Produkt mangelhaft ist - bei einem Mangel hast Du NATÜRLICH das Recht, das Produkt zurückzuschicken :top: -
Aber wenn Dir der Verkäufer etwas anderes erzählt, als Du dann tatsächlich erhälst, dann ärgerst Du Dich schon oder bestellst Du morgen gleich wieder dort und gibts ein extra dickes Trinkgeld?
-
Zitat
Wenn mir das Esse nicht schmeckt, esse ich es nicht, aber ich verlange nicht mein Geld zurück, falls das Esse nicht mangelhaft war
Der Geschmack ist nunmal mein Problem
wenn mein handy nicht mit exchange synct, dann benutz ich es eben nicht, aber ich verlang mein geld nicht zurück

gut, das gericht ist wirklich geschmaksache

aber ich denke du weißt was ich mein. man kann niemandem vorschreiben/vorhalten etwas nicht zu kaufen, nur weil man sich nicht ausreichend informiert hat. grade im inet fällt das bei manchen produkten sehr schwer da foren nunmal hauptsächlich dazu da sind probleme auszutauschen.
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!