Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 8300 und dem 8310 erklären? Die technischen Daten sind gleich, nur das Design ist anders und die HTC Bezeichnung.
8300 = HTC Tornado Tempo
8310 = HTC Tornado Noble
Mal davon abgesehen, daß mir das 10er sowieso besser gefällt, plagt mich einfach die Neugier, was da der Unterschied außer beim Design ist.
Testbericht Qtek 8310
-
-
-
O2 GPRS Daten
Moin,
habe mal wieder mein 8310 rausgekramt und versuche nun mit meiner O2 Karte eine GPRS Verbinundung hinzubekommen. Aber scheinbar habe ich einen :gpaul: denn ich kriegs ums verrecken nicht hin. Habe auch schon die Daten aus dem pdf "GPRS Daten" genommen. Weiß aber nicht mehr, ob die noch aktuelle sind. Auf der O2 Homepage ist nämliche eine andere IP angegeben.
Aber btt.: Ich bekomme immer die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen kann und ich soll schauen ob die Netzverbindung ausreichend ist
- Vollausschlag. Daran kann es wohl nicht liegen...Wisst ihr zufällig, ob es da einen Bug gibt und kann mir evt. jemand die O2 GPRS Daten mitteilen? Vielleicht auch von einem anderen WM05 Gerät. Ich dreh hier nämlich gerade am Rad :mad:
Danke vorab.
Gruss RFX19 -
was hast denn aktuell für ein Phone wenn des qtek wieder ausgekramt hast?
hier die daten
https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htmdie datei fürs O2 runterladen dann aufs Phone kopieren und dort installieren
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 8300 und dem 8310 erklären? Die technischen Daten sind gleich, nur das Design ist anders und die HTC Bezeichnung.
8300 = HTC Tornado Tempo
8310 = HTC Tornado Noble
Mal davon abgesehen, daß mir das 10er sowieso besser gefällt, plagt mich einfach die Neugier, was da der Unterschied außer beim Design ist.http://www.handys-mobile.de/ha…208300&handy2=Qtek%208310
meiner ansicht gibt es nur im Romspeicher unterschiede
-
Zitat
Original geschrieben von kamikazepacman
was hast denn aktuell für ein Phone wenn des qtek wieder ausgekramt hast?hier die daten
https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htmdie datei fürs O2 runterladen dann aufs Phone kopieren und dort installieren
Och. Im Moment benutze ich das N73 aber das Qtek war ja nicht schlecht darum will ich das mit meiner O2 Karte verwenden. Die Daten habe ich schon benutzt aber wenn ich dann ins Internet will sagt er, dass das im Moment nicht erreichbar ist und ich soll schauen, ob ich Netz habe. Das sagt der mir bei Vollausschlag... :o
Habe auch schon ein Hardreset durchgeführt. Hat alles keinen Erfolg gebracht. Kann man das Teil denn irgendwo updaten oder das Update selber durchführen?
Cheers
-
Zitat
Original geschrieben von kamikazepacman
meiner ansicht gibt es nur im Romspeicher unterschiedeAhja, hab ich übersehen...
-
-
8300 scheint einfach nur zusätzliche Tasten bekommen zu haben. Gab es das nicht auf von I-Mate? Sowas wie SDA Music früher...
-
Schaut Euch doch einfach mal die HTC road maps an, dann findet Ihr direkt die baugleichen Geraete und deren Namen bei den jeweiligen Verkaeufern

8300 und 8310 sind beide "Tornado"s usw.
Beste Gruesse,
Johnson
-
Ich weiß, daß beide Tornados sind:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
8300 = HTC Tornado Tempo
8310 = HTC Tornado NobleAllerdings konnte ich bis auf das Design und ein paar Tasten keinen Unterschied ausmachen...
Egal, nicht so tragisch. Das 8300 seh ich bei einem Kollegen täglich und es gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders. Da find ich meinen SDA deutlich schöner... aber bei mir ist die Wahl eher zwischen 8310 und MTeoR. Hab jetzt nur noch knapp 7 Wochen, um mich zu entscheiden. Eigentlich hatte ich gehofft, HTC bringt bis dahin noch was neues raus: MTeoR mit WLAN - dann wäre ich glücklich! Aber wenn bisher nicht mal vorab irgendwas rumgeistert, werd ich mich wohl zwischen den beiden aktuellen Geräten entscheiden müssen. Mit einem TyTN hatte ich zwar auch geliebäugelt, aber das Ding ist mir zu teuer. Kostet mich mit VVL noch weit über 200 € und das ist mir zu happig. Mal davon abgesehen, daß ich den "Hosentaschentest" noch nicht gemacht hab, ob mir das TyTN nicht zu groß ist... -
Mir gefällt das ASUS Jupiter (XDA Graphite) am besten. Falls es überhaupt nach DE kommt, wohl nicht in 7 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!