Apple ipod: 3g oder 4g?

• Tag Leute!

ich bin drauf und dran mir einen Ipod bei ebay (wahrscheinlich gebraucht) zu besorgen. jetzt stellt sich für mich die Frage: 3G oder 4G?

die 3G Version wäre eine spur billiger zu bekommen. hat sie entscheidende Nachteile? oder vielleicht sogar Vorteile? entgegenkommen würde sie mir weil es auch eine 15 gig Version gibt, die billiger ist und für mich Platz genug bietet. Den einzigen Nachteil der mir aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Aber solange er 5 Stunden am Stück locker schafft ist mir das genug.

Wie siehts eigentlich allgemein mit Akkuwechsel aus? ist das sehr kompliziert? habe leider nirgens eine vernünftige Anleitung gefunden, obwohl eigentlich überall darüber gesprochen wird.

Die ganzen Beiträge hier habe ich übrigens schon gelesen , aber so richtig eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden.

danke für eure Tipps, gruss Este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Akkuwechsel ist kein Problem.
    Aber falls noch Garantie bestehen sollte verfällt diese.

Hier gibts ein Video zum Akkuwechsel(3.Gen.):

http://eshop.macsales.com/tech…e=Video/ipod/3g/high.html

Grüße, len

PS: Ich hab noch einen alten 3.Gen 20Gig. Ipod und läuft super.
    Habe mir jetzt allerdings noch einen Ipod Video 60Gig. gekauft, da der
    einfach eine viel bessere Akkuleistung hat, Videos auch ganz nett sind - (und
    ich einfach Technikfanatisch bin :D )

• danke für den tipp. leider hab ich die auktion nicht gewonnen. muss also weiter schauen. falls du verkaufen willst: pn *g*

grüsse este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!