Win-Dienst, um IMAP-Mails zu sortieren

• Hi Jungs,
    folgendes Problem:
    Ein bestimmtes Mail-Postfach wird von unterschiedlichen Personen an unterschiedlichen Standorten bearbeitet.

Also wird dieses Konto bei allen als IMAP geführt.

Nun das Problem: 1und1 bietet Server-seitig keine Mail-Filter zur Sortierung an. Also muss das irgendein Client übernehmen. Da die Benutzer-Clients nicht permanent online sind, scheiden diese schon mal aus.

Also suche ich einen (Windows-)-IMAP-Client, der auf meinem Heim-Server als Dienst läuft und nichts weiter tut, als die Mails auf dem IMAP-Server zu sortieren. Das ganze soll selbstverständlich als Dienst laufen, also ohne Benutzer-Anmeldung.

Habe schon überlegt, einen Donnervogel oder eine Fledermaus via srvany fliegen zu lassen, allerdings erscheint mir das doch etwas umständlich.

Bye the way: Zu allem Überfluss hätte ich gerne, dass bestimmte Mails gleich mal editiert werden (Immerwiederkehrende Textbausteine eliminieren; HTML entfernen etc.). Gibt es dazu Filter?

Orlet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!