Problem mit Stromkreis - Rat vom Elektrotechniker gesucht

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Die Frage ist, ob die Störungen durch Spannungsspitzen oder Einbrüche verursacht werden, meistens tritt beides kombiniert auf.

Eine Lösung des Problems wäre eine Online USV. Allerdings müssten alle betroffenen Verbraucher (Fernseher, PC usw) an diese angeschlossen werden, d.h. es müsste ein leistungsstarkes Exemplar sein - ein neuer Kühlschrank ist deutlich günstiger ;) .

USV wäre doch mal ein gutes Thema. Aber warum nicht den Kühlschrank mit der USV betreiben? Dann wäre es egal, ob Spannungsspitze oder -einbruch und die Kosten dürften sich auch im Rahmen halten (da nur ein Verbraucher).

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also, wenn die Kühlschränke recht alt sind, rentiert sich das Austauschen oft schon alleine wegen den Stromkosten.
    Die Dinger laufen ja 24/7. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte, aber ein 5, 6, Jahre alter Kühlschrank kann binnen 2 Jahren mehr "Mehrstrom" kosten, als die Neuanschaffung eines Energiesparenden!

Ein neuer Kühlschrank zahlt sich also eventuell sehr schnell selbst!

...und ganz nebenbei wird Dein primäres Problem dadurch wahrscheinlich auch gelöst ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!