MDA Pro für E-Plus konfigurieren ... wie geht das?

• Ich hab hier gerade leichte Probleme den MDA Pro für E-Plus zu konfigurieren, wenn ich mit dem Internet Explorer eine Verbindung aufbauen will, wird zwar beim Verbinden das G in der Statusleiste angezeigt, aber es kommt die Fehlermeldung: Kein Modem unter der o.a. Nummer. Tippen Sie auf "Einstellungen" um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.

GPRS Einstellungen:

PAP-Authentifizierung

Verbindungseinstellungen:

Namen: E-Plus Wap
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    Zugriffspunktname: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: wap
    Domäne freigelassen

Namen: E-Plus Web
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    Zugriffspunktname: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    Domäne freigelassen

Dann hab ich die Wahl zwischen Autoauswahl, E-Plus Wap, E-Plus Web; Keine der drei Möglichkeiten funktioniert.

Mich hat es irgendwie schon gewundert warum ich keine Gateway-IP eintragen muss, aber ich hab mir dabei nichts gedacht. DNS könnte man konfigurieren, hab ich aber freigelassen.

• Danke für die Info, nachdem ich die DNS jetzt nachgetragen habe, bekomme ich zwar eine Verbindung, aber es werden keine Daten übertragen.

Nach dem G kommen nun zwei sich bewegende Pfeile und danach ein kleines G mit kleinen Pfeilen.

Aber im Internet Explorer wird trotzdem nichts geladen, erst kommt Suchen... dann Verbinden... aber dann gehts nicht mehr weiter.

• Hier werden komischerweise andere Werte mitgeteilt.

Liegt das jetzt an der Flat?
    Mein GPRS Online S Datenzugang läuft jedenfalls immer noch mit den in meinem vorigen Post verwendeten Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!