EAN Codes vor dem Verkauf veröffentlichen? Netzbetreiberzugehörigkeit wäre dann klar.

  • Hi!


    Entstanden in diesem Thread.


    Würde es eigentlich Sinn machen, wenn Händler bei Angeboten die EAN mitposten, damit jeder bei TT weiß, um welche Software, Branding, Netzbetreibereinstellung es sich handelt, wenn Geräte angeboten werden?


    Mittlerweile macht das Branding Preisunterschiede aus. Ferner spart man sich als Händler Reklamationen im nachhinein.


    Klar müsste man bei den Geräten einmalig die EANs mit Beschreibung posten, aber dafür hat man dann auch immer die Sicherheit, dass man die gewünschte Ware bekommt.


    Was denkt Ihr so darüber?


    Würde es Euch weiterhelfen, wenn Ihr zweifelsfrei wisst was Ihr kauft, bevor Ihr es kauft?

  • Du mit Deinen EAN-Codes. ;)
    Dein Vorschlag wird sich nicht durchsetzen lassen, ganz einfach.


    Allgemein:
    Mittlerweile sollte sich ja die RFID-Technologie als Nachfolgetechnik des EAN-Codes durchgesetzt haben, hoffentlich auch bald in der Mobilfunkbranche.



    Viele Grüße,
    Wolfram

  • Zitat

    Original geschrieben von HWHardware Allgemein:
    Mittlerweile sollte sich ja die RFID-Technologie als Nachfolgetechnik des EAN-Codes durchgesetzt haben, hoffentlich auch bald in der Mobilfunkbranche.


    Wieso hoffentlich? Was nützt einem denn RFID im Handyladen? Meinst Du, dass man dann den Lagerbestand quasi drahtlos sieht? Aber bis die Technik für jeden Laden bezahlbar ist, wird es wohl noch dauern.

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