Hallo allerseits,
kurzes Beispiel wenn jemand ein Paket an jemand anderen versendet per DPD, kann er dann am nächsten Werktag, also 1 Tag nach dem Versand, das Paket "zurückhalten" lassen bei DPD, bis z.B der andere den Artikel bezahlt hat etc????
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo allerseits,
kurzes Beispiel wenn jemand ein Paket an jemand anderen versendet per DPD, kann er dann am nächsten Werktag, also 1 Tag nach dem Versand, das Paket "zurückhalten" lassen bei DPD, bis z.B der andere den Artikel bezahlt hat etc????
Warum schickst Du es nicht einfach erst los, wenn der andere schon bezahlt hat???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DPD das Paket zurückhält. Was haben die denn mit der Bezahlung des Artikels zu tun?
Das würde doch eine große Lagermöglichkeit bei DPD voraussetzten, auch wenn sie diese haben werden die das imho nicht machen.
Zusätzlich müßtest du dann das Paket ja "freigeben" zur Auslieferung wie sollte das dann ablaufen?!
Hallo Boris!
Ich, als alter Spediteur, würde bei der zuständigen DPD-Filiale anrufen, die Ident-Code-Nr. durchgeben und fragen ob dies möglich ist.
Normalerweise kannst du als Absender bei einer Frei-Haus-Lieferung (sprich Absender zahlt die Kosten) eine Sendung jederzeit stoppen. Wird dich aber vermutlich ein paar Euro an Gebühren kosten, wenn du das Paket wieder ausliefern bzw. retounieren willst.
Auf jeden Fall den Namen des Ansprechpartners notieren und alles schriftlich per Fax (nicht mail!) bestätigen.
Sollte Dein Paket bereits in der Ausrollung sein, schauts a bisserl schwieriger aus.
Wenn du Probs hast, kannst dich ja mal melden (PN)
Nein nicht ich bin der Versender, der Versender ist ein Newbie der nicht im Vertrauensthread steht und dieser will mir weißmachen das dies für Geschäftskunden möglich sei.....Er hatte mir für heute das Paket per DPD angekündigt hat es aber anscheinend Freitagmorgen erstmal "stoppen" lassen wie immer auch das für Geschäftskunden möglich ist/sei......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!