handyvertrag mit mindesumsatz: smsversand ins ausländische netz

• hi,

ich suche einen tarif mit mindestumsatz, bei dem der sms-versand von deutschland ins ausländische-netz mit dem mindestumsatz verechnet wird. phone house verlangt beispielsweise 20cent für inlands- und auslands-sms, verrechnet die auslands-sms jedoch nicht. kennt ihr ein tarifmodell, bei dem alle leistungen über den mindestumsatz verrechnet werden???

danke im voraus

• danke für die antwort.

auszug aus dem vertrag:
    "Der monatliche Mindestumsatz wird im Voraus erhoben. Der Mindestumsatz bei UltraCool+ wird ausschließlich mit innerdeutschen Gesprächsverbindungen, nationalem SMS- und MMSVersand verrechnet, jeweils ohne Sondernummern und Rufumleitungen."

damit ist der versand nur innerhalb deutschlands gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von cappet
    Telco schreibt vom "nationalen SMS-Versand" was bei Dir aber auch zutrifft, da Du ja in Deutschland bist und von hier aus über ein deutsches Netz die SMS versendest.

was national und international bedeutet ist dir aber schon bewusst, oder ?!? :rolleyes: wäre ja zu schön, wenn ich aus deutschland zb in die USA anrufen könnte, und es als nationales gespräch abgerechnet würde, weil ich telefoniere ja aus deutschland raus ... was ist denn einer meinung nach ein internationales gespräch ?? telefonieren im ausland ?? und was ist dann roaming ?!? ...

• ich war gestern bei phone house dirket im laden und nach o-ton des beraters wurden die tarife abgeschafft, bei denen internationale kommunikationsleistungen über den mindestumsatz abgebucht werden. irgendwie absurd, wo doch die telekommunikation die länder verbinden soll, und internet, festnetz und mobiles telefonieren boomen. in meinen augen ein klarer rückschritt.

mein tarif ist der eplus tarif plus 60/1, den es nicht mehr gibt - und ich hoffe, ihn verlängern zu können.

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    was national und international bedeutet ist dir aber schon bewusst, oder ?!? :rolleyes: wäre ja zu schön, wenn ich aus deutschland zb in die USA anrufen könnte, und es als nationales gespräch abgerechnet würde, weil ich telefoniere ja aus deutschland raus ... was ist denn einer meinung nach ein internationales gespräch ?? telefonieren im ausland ?? und was ist dann roaming ?!? ...

@ sir*delux:

Ich glaube eher, dass DU die Frage nicht richtig gelesen hast!? Nokia7600 fragte nach dem SMS-Versand von Deutschland ins Ausland und nicht nach den Gesprächen. Meine Antwort darauf bleibt dabei: SMS-Versand (auch ins Ausland) ist bei Telco inklusive - der Absender (also Nokia7600) ist in Deutschland und versendet eine innerdeutsche SMS. Der Preis bis Grenze Deutschland zahlt der Absender (Nokia7600) den Rest zahlt der Empfänger!

Hoffe, dass es damit etwas klarer wird. Falls nicht, gehe bitte zu http://www.telco.de/de/pdf/tar…obile/tb_tmobile_0505.pdf und sieh Dir Seite 28 genauer an. Hier steht u.a. Zitat: "...bei Aufenthalt des T-Mobile Anschlusses im Inland... ....von T-Mobile zu ausländischen GSM-Mobilfunkanschlüssen... ....Preis € 0,19..." Zitatende.

Noch Fragen Kienzle? ;-)

Gruss

cappet

• seite 28 interessiert nicht die bohne. da steht nur, dass der preis ins ausland identisch ist mit einer innerdeutschen SMS. interessant ist die fußnote 3 auf der seite 15 bei "Monatlicher Mindestumsatz inkl SMS". fußnote 3 wird auf seite 49 erklärt. dort steht dann: "[...] Bei CleverMobil UltraCool wird zusätzlich der innerdeutsche SMS-Versand (nur Mobilfunknetze) mit dem Mindestumsatz verrechnet. [...]". innerdeutsch bleibt innerdeutsch, also zu D1, D2, E+ und O2, aber NICHT ins ausland. vllt solltest du dir doch nochmal in erinnerung rufen, was national (deutschland) und international (ausland) bedeutet ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!