Panasonic GD87 von Vodafone

  • So, es ist geschafft :D


    hab s'MMS endlich zum laufen gebracht. Habe zum Glück die Einstellungen im Internet gefunden (keine Swisscom-Seite)


    Noch vor ein paar Tage sagte mir die Swisscom-Hotline :


    SH: "Ihr Handy ist in der Schweiz noch nicht erhältlich. Habe soeben unseren Techniker gefragt, er hat mir Bestätigt, dass es im Moment mit dem GD87 nicht möglich ist MMS zu versenden"
    Ich: Aber es ist doch sicher nur ne Einstellungssache
    SH: Ne.. wir müssen es aufschalten
    Ich: Na ja....


    :D


    Jetzt läuft bei mir alles:


    WAP
    GPRS
    MMS
    E-Mail
    :D :D :D


    cu
    Mystic

  • Hatt jemand schon MMS an einem T68 oder 7650 gesandt?


    Funktioneirt es? Ist die Darstellung korrekt?



    cu
    Mystic

  • 2 Fragen zum GD 87...


    1. Auf beiden Displays ist so ein Briefumschlag zu sehen, der sich nicht entfernen lässt! In diesem Umschlag befindet sich unten rechts ein auf der Spitze stehendes Quadrat, von welchem wiederum die eine Hälfte schwarz, die andere weiss ist. Sieht also beim Draufblick aus wie ein nach rechts zeigender Pfeil. Was könnte das bedeuten? In der BDA habe ich darüber nichts finden können. Alle Nachrichtenordner sind leer!


    2. ...bekomme ich meine E-Mail Abfrage für T-Online mit D2 einfach nicht gebacken, der Zugang zum Server will einfach nicht funzen. Ich bin schon der Meinung alles richtig eingestellt zu haben, aber anscheinend ist irgendwo der Haken...Falls jemand die kompletten Einstellungen hat, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar. Was muss denn z.B. bei " POP3 Mailkonto" eingestellt werden?


    Danke Euch vorab
    Sargnagel:)

  • @ Sargnagel: Das ist das Symbol für MMS. Es befinden sich in deinem MMS Ordner mindestens eine Beispiel MMS (ich glaub, es sind 2) --> lösch oder ließ diese und schon verschwindet das Symbol.


    @ all: Ich bekomme das mit dem eMail abfragen nicht hin. Kennt jemand die Einstellungen für web.de oder/und freenet? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

  • area51


    Super, danke Dir vielmals! Darauf wäre ich wohl nicht gekommen. Da ich bislang keine MMS empfangen habe, hätte ich im Eingangsordner nie und nimmer nachgesehen, zumal dieses Symbol, so meine ich, in der BDA nirgends zu finden ist. ( Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.. )


    Jetzt fehlt uns beiden nur noch die jeweils richtige E-Mail Einstellung zum nahezu vollendeten Glück...ist schon ein tolles Handy!


    Sargnagel:top:

  • Jo fehlen nur noch die Mail Einstellungen....


    aber ich hätte da noch ne Frage:
    Kann man sich eigentlich irgendwo anzeigen lassen, wieviel kb ich bereits in einer MMS verwendet habe? Wäre gut, wenn man beispielsweise wie bei der SMS, sehen könnte, wieviel kb mir noch zur Verfügung stehen, damit ich nicht über die 30 kb Marke komme... wäre sonst doch ein wenig zu teuer :(


    Und wieso kann man in einer MMS nicht "fast" unbegrenzt Text schreiben, sondern nur 128 Zeichen?

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand die E-Mail Einstellungen für T-Online mit D2 eingestellt hat, mit denen es auch ordentlich funktioniert. Leider bekomme ich wie gehabt zwar den Rufaufbau, jedoch nicht die Verbindung zum Server. Es sieht bei mir dann auf dem Display ablaufend so aus:


    " Rufen T-Online 22123, Passwort bestätigen, Verbinde mit Server......dann passiert ca. 40 Sekunden nichts....Ende....Verbindung zu Server Fehler!:mad:


    Nun fällt mir nichts mehr ein.


    Andere Frage: Wie kann ich eigentlich Hintergrundbilder und Klingeltöne auf mein GD 87 bringen? Per SMS, Wap oder nur über Datenkabel mit dem PC? Kennt jemand Quellen für Bilder/Töne?


    Gruß
    Sargnagel

  • Hi!
    Wie man Klingeltöne über WAP bekommt hatte ich hier schon mal gepostet.


    Gruß Axel

  • Weiss jemand zufällig, wann das GD87 offiziell in Deutschland (nicht über Vodafone) erscheint?


    In der Schweiz kommt es leider erst Anfangs Dezember...ich hoffe, es in Deutschland früher kaufen zu können.


    danke.


    cantona


  • Cantona, wieso nimmst du es nicht über Vodafone? Das "branding" stört überhaupt nicht


    cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!