w800i Hörer stumm

• Hallo erstmal,

nun bei meinem w800i ist wie gesagt der Hörer stumm. Wenn ich angerufen werde, höre ich den Gegenüber nur über Headset oder Lautsprecher. Ich vermute das dieser Fehler erst nach dem Firmwareupdate aufgetreten ist.
    Hab schon meinen Mobilfunkanbieter kontaktiert, der mich aber auf irgendeine ominöse Versicherung hinwies, da ich wohl einen Vertrag mit Schutzbrief habe.
    Nach meiner Recherche aber, glaube ich, dass ich in diesem Fall dann 25€ löhnen darf, damit sie mein Handy "reparieren".
    Hätte vielleicht jemand einen Rat, wie ich billiger davon komme?
    Ich weiss nicht, ob ich das Handy bei einem Service Point schicken kann, da es sich um ein subventioniertes Handy handelt, und ich deswegen keine Rechnung habe, um Garantieansprüche geltend zu machen.

Ausserdem habe ich auch den schon in diesem Forum erwähnten Bug, dass Dateien verschwinden oder mit Disc2Phone Ordner erstellt werden, die nicht gelöscht werden können. Aber anscheinend bin ich der Einzigste, der nach dem Update einen stummen Hörer hat.

• Versuche einmal, ob der Hörer im Service Menü funktioniert.

Falls er dort geht, ist es vermutlich ein Softwareproblem, dass sich durch einen Content Refresh beim SP beheben lassen sollte.

Anderenfalls ist es wohl ein Hardwarefehler, der ebenfalls vom SP behoben werden sollen könnte im Rahmen der SE Garantie.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke für eine Antwort.
    Der Hörer funktioniert im Service Menü auch nicht.
    Mal sehen, ob ich einen SP in meiner Nähe finde.
    Auf der SE Seite steht, dass sie eine Kopie der Rechnung
    mit der genauen Handy Bezeichnung wollen. Hoffe die machen
    es auch ohne...

MIN

• Viele SPs machen es auch ohne, die eine haben wollen bei einem so neuen Gerät, kann ich nicht verstehen, da die die Reparaturen problemlos abrechnen können und die Garantie 100% vorhanden ist. (Produktionswoche auf IMEI Label + 15 Monate = Garantiezeitraum).

Seit September gibt SE übrigens eine Herstellergarantie von 2 Jahren für Handys und für Zubehör weiter 1 Jahr. Dies gilt aber natürlich nur für seitdem verkaufte Geräte.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!