ich würde mich ohne großartig zu überlegen für das nokia 6230i entscheiden.
ich hatte nach 4 nokias erstmals ein anderes , nämlich das se k700i...miese verarbeitung, knarzen, etc....das einzige positive war die gute kamera, gutes display usw. die ja jetzt mit dem k750i um einiges besser sein dürfte...allerdings ist der kundenservice von sonyericsson UNTER ALLER SAU...hab es einschicken lassen wegen dem knarzen und es kam nach 2 wochen (!!!) zurück mit einem sw-update und dem kommentar des service-mitarbeiters dass es "normal" sei. hab es verkauft und seitdem ist mir klar NIE WIEDER sony ericsson...der kundenservice von nokia arbeitet um einiges schneller und ist in den allermeisten fällen kulanter!!! das ist nicht nur meine persönliche erfahrung sondern auch wenn ich mich umhöre.
wenn du die kamera eines handys nur zum spass für schnappschüsse gebrauchst und TELEFONFUNKTIONEN für dich im vordergrund stehen führt praktisch gar kein weg an nokia vorbei.
hab jetzt das 6230 ohne i und in ein paar monaten wenn vvl ansteht werde ich mich 100% für ein nokia entscheiden und wenn bis dahin kein anderes nokia auf den markt kommt was mich von den socken haut werd ich das 6230i nehmen auch wenn es fast schon ein auslaufmodell ist. solides handy bei dem man weiss dass wenn es irgendwelche krankheiten aufweist man sich auf den kundenservice verlassen kann.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mazed
allerdings ist der kundenservice von sonyericsson UNTER ALLER SAU...hab es einschicken lassen wegen dem knarzen und es kam nach 2 wochen (!!!) zurück mit einem sw-update und dem kommentar des service-mitarbeiters dass es "normal" sei. hab es verkauft und seitdem ist mir klar NIE WIEDER sony ericsson...der kundenservice von nokia arbeitet um einiges schneller und ist in den allermeisten fällen kulanter!!! das ist nicht nur meine persönliche erfahrung sondern auch wennDas ist bei mir eigentlich der Grund weshalb ich bei Sony Ericsson bleibe, erstklassiger Kundenservice, hatte mal nach 2 Jahren SE wieder ein Nokia, hatte damit massive Softwareprobleme, Nokia meinte o2 wäre dafür verantwortlich und o2 Nokia (habs nach 6 Wochen schließlich wieder verkauft). Wann immer ich dagegen mit einem SE Probleme hatte, hatte ich innerhalb von 3 Werktagen ein neues Ersatzgerät da :top: . Als ich letzten die Kopfhörer meines P900 verloren habe, nette E-Mail an SE geschrieben, 1 Woche später hatte ich kostenfrei neue im Briefkasten. Gegenbeispiel: Die Kopfhörer eines 6230 von einem Freund waren defekt (Wackelkontakt, o.ä), Kommentar von Nokia: Auf eigene Kosten einschicken lassen oder neues kaufen :flop:
Ich würde mich ohne großartig zu überlegen für das nokia K750i entscheiden. -
Also ich würde sagen, SE und Nokia sind beide servicemäßig in der tiefsten Wüste.
Nokia macht für mich persönlich einen dermaßen abgehoben und arroganten Eindruck in dieser Hinsicht, daß sie sogar für Interessenten eine 0900er-"Telefonsex"-Hotline haben... :flop:
Habe gedacht ich gucke nicht richtig, als ich sogar mal in einem 6100er-Prospekt diese 0900 als Info-Hotline für potentielle Käufer angegeben gesehen habe.
Sorry, aber die ticken da IMHO bei Nokia Deutschland nicht ganz richtig, man meint wohl, als Marktführer kann man die potentiellen Kunden total verarschen... Die Nokia Service Center-Suche online kann einen auch zur Verzweiflung bringen bzw. zu dem Schluß, daß im eigenen Bundesland nur ein telefonisch nicht zu erreichender komischer Händler den kompletten Service erbringt....
Ja, ja, ich weiß, wenn man im Nokia-Club beitritt (noch inklusive Totaldatensammlung mit Einkommen und bevorzugten Sexpraktiken
?!?) ist die Hotline billiger...BTT: Das Nokia 6230i kann ich nur dann empfehlen, wenn man mit den lächerlichen Akkuzeiten zurecht kommt, die insbesondere stark von der stromfressenden Displaybeleuchtung abhängen.
Man muß mindestens ein zweites 12er Ladegerät haben (z.B. am Arbeitsplatz) und sich angewöhnen, immer sofort nachzuladen wenn der erste Akkubalken verschwindet... Davon abgesehen ist das Telefon im Vergleich zum aktuell übel niedrigen allgemeinen Qualitätsstandard schon sehr gut! :top: -
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Das ist bei mir eigentlich der Grund weshalb ich bei Sony Ericsson bleibe, erstklassiger Kundenservice, hatte mal nach 2 Jahren SE wieder ein Nokia, hatte damit massive Softwareprobleme, Nokia meinte o2 wäre dafür verantwortlich und o2 Nokia (habs nach 6 Wochen schließlich wieder verkauft). Wann immer ich dagegen mit einem SE Probleme hatte, hatte ich innerhalb von 3 Werktagen ein neues Ersatzgerät da :top: . Als ich letzten die Kopfhörer meines P900 verloren habe, nette E-Mail an SE geschrieben, 1 Woche später hatte ich kostenfrei neue im Briefkasten. Gegenbeispiel: Die Kopfhörer eines 6230 von einem Freund waren defekt (Wackelkontakt, o.ä), Kommentar von Nokia: Auf eigene Kosten einschicken lassen oder neues kaufen :flop:
Ich würde mich ohne großartig zu überlegen für das nokia K750i entscheiden.@lars85
wie du siehst, liegt die wahrheit -wie so oft- auf dem platz
sprich: handy kaufen und selber erfahrungen sammeln und aus denen dann rückschlüsse und konsequenzen ziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!