Beiträge von mazed

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Man nutze die Suchfunktion, denn alle Fragen sind schon mal beantwortet worden. :apaul:


    ich möchte kein simyo-experte werden indem ich mir etliche posts durchlese, die mich zum großteil ohnehin null interessieren werden und für einen simyo-user werden meine fragen wohl kaum einen aufwand darstellen, speziell im vergleich zu dem aufwand, den ich betreiben müsste um antworten auf meine fragen selber per suchmaschine zu suchen.
    und warum hält man sich eigentlich nicht geschlossen wenn man nichts zu sagen hat?

    hallo leute, einige fragen die sicher schon mal auf diesen 74649742690 seiten gestellt wurden; in den faqs ist nichts davon zu lesen und wenn doch, bitte nicht töten:


    1) Bekomme ich eine "Warnung" vor den 6 bzw. 8 Monaten, damit ich wieder auflade, um die Karte nicht ungültig werden zu lassen?
    2) Muss ich die Karte um mindestens 15 Euro aufladen oder kann ich per Überweisung weniger einzahlen? Kann ich z.B. alle 8 Monate nur einen Cent überweisen um die Nummer am Leben zu halten?
    3) Wie sieht es in der Praxis aus?Wird die Leitung oft gekappt, wenn ich mich IM Kostenairbag befinde (also über 39 Euro vertelefoniert habe)?
    4) Sehe ich das richtig, dass der Kostenairbag grundsätzlich NUR während eines bestimmten Abrechnungszeitraums gilt und, dass dieser Kostenairbag grundsätzlich ERST DANN überhaupt beginnt zu existieren, wenn man bereits innerhalb dieses bestimmten Abrechnungszeitraums für mindestens 39 Euro aufgeladen hat?


    danke schonmal im voraus


    Weisst Du, wenn ich sehe was für hanebüchene Gründe angeführt werden (s.o.), um eine Organisation als "Terror-Organisation" zu erklären, wie Du es getan hast, dann geht es nicht anders... und im Grunde bestätigst Du ja doch meinen Einwand, dass die Hisbollah eben NICHT von der Staatengemeinschaft als Terrororganisation gesehen wird:

    Zitat

    Original geschrieben von N00dles
    [...] und sie ist deshalb nicht auf der 'offiziellen' Liste.


    :rolleyes:
    Ich verstehe jetzt nicht das Problem. Nur weil andi und ich eventuell das ein oder andere Kommunikationsproblem hatten, musst Du jetzt nicht auch auf diesen Zug aufspringen. Was spricht dagegen, sich zu informieren bevor man eine Widerstandsgruppe als Terrororganisation bezeichnet? Etwas daneben finde ich...
    Fahr mal in den Libanon und erzähle den Leuten da, dass die Hisbollah Terroristen sind... (die breite Masse wird allenfalls müde darüber lächeln...) ...eine "Terrororganisation", die Vertreter im libanesischen Parlament hat... eine "Terrororganisation", die einen eigenen Fernseh- und Radiosender betreibt... eine "Terrororganisation", die auch ein eingetragenes Wohlfahrtsunternehmen ist... und ja, eine "Terrororganisation", die es gewagt (und geschafft) hat die israelischen Besatzer im Süden aus dem Land zu schmeißen... :eek: ... oh Gott, wie konnten die nur gegen Israelis kämpfen??? ... ich mein jetzt im Anbetracht der jüngeren Geschichte mit Holocaust und so??? :rolleyes:
    -Der Unterschied ist, dass es die Menschen da unten (im Gegensatz zur EU) nicht juckt, was man den Juden angetan hat, weil sie damit nichts zu tun haben, ein reines Gewissen haben und es nicht nötig haben jeden Israeli mit Samthandschuhen anzupacken.- (!!!)

    Zitat

    Original geschrieben von N00dles
    Ja sicher, zum Glück gibt es keine Propaganda in der arabischen Welt ;)


    Aber ich finde es toll wenn ein Land, dass aktiv Terrorismus unterstützt (Hisbollah...) und zur Vernichtung anderer Länder aufruft versucht (Israel), mit Atomenergie rumspielt, und wenn dabei aus Versehen eine Atombombe rauskommen sollte (eine dreckige Bombe würde ja schon reichen...), dann ist das natürlich komplett ungewollt ... :rolleyes:


    Wie kommst Du darauf, dass die Hisbollah Terrorismus betreibt?
    Sie wird nicht mal auf der offiziellen Liste der Terrororganisationen geführt...
    Bitte demnächst erst informieren.

    Andi
    ...und ich versichere dir hiermit, dass ich (doppelter staatsbürger) im september '04 mit einem iranischen pass ohne den antrag auf ein visum in die türkei eingereit bin...dem link nach hat sich auch nicht wirklich was verändert...das visum wird jetzt also direkt an der grenze bzw. am flughafen vor eintritt in die türkei erteilt....ich denke dass das auswirkungen der beitrittsverhandlungen mit der eu sind.


    Aber da wir uns ja per PN verständigt haben, lassen wir es mal dabei beruhen. :)







    zum thema:
    Der US-Sender CNN darf in Iran wieder mit offiziellem Segen arbeiten. Präsident Ahmadinedschad hob das gestern ausgesprochene Arbeitsverbot auf. CNN hatte sich zuvor für einen Übersetzungsfehler nach einer Pressekonferenz des Staatsoberhauptes entschuldigt.
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395628,00.html]mehr...[/URL]

    :D
    ooooooh....sowas aber auch...da ist cnn aber ein NATÜÜÜÜÜRLICH vööööööllig unbeabsichtigter fehler unterlaufen...ich mein das kann cnn als kleiner nachrichtensender natürlich mal passieren ;) ...und dazu noch ausgerechnet bei einem wort ("Atomtechnologie" ---> "Atomwaffen") was absolut nicht entscheidend ist :D


    ...ein beweis mehr dafür dass die propagandamaschinerie des westens voll angelaufen ist...allerdings stehts 1-0 für iran....to be continued.... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    ..., ob meine Eindrücke aus Syrien sich auf andere arabische Staaten übertragen lassen.


    Iran ist kein arabischer Staat.
    Ist es mir nicht erlaubt aus so einem erneuten Fauxpas deinerseits meine Schlüsse zu ziehen?
    Schöne Grüße an dieser Stelle auch an Herrn Prof. Strübel.


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Vor dem Hintergrund der gemeinsamen Militärabkommen und der Militärmanöver der Türken mit den Israelis, halte ich das Szenario übrigens keinesfalls für so definitiv unsinnig, wie du es bezeichnest. Auf welcher Ebene sich welcher Partner beteiligen würde, ist doch sowieso zum jetzigen Zeitpunkt spekulativ.


    Natürlich ist es spekulativ, da Niemand in die Zukunft blicken kann.
    Im Grunde ist alles spekulativ, was in der Zukunft geschieht...
    Aber nur, weil die Türken und die Israelis vor ca. 3 jahren ein Militärmanöver abgehalten haben (das haben Iran und Pakistan vor ca. 8 Jahren auch mal) und sich auf militärischer Ebene austauschen (mit beiderseitigem Nutzen - und das tun Iran und Nordkorea und im berenzten Maße Iran und China ebenfalls!), heisst das noch laaange nicht, dass sich diese Staaten brüderlich und wie Pech und Schwefel in einem militärischen Konflikt beiseite stehen... und das nicht nur aufgrund der Kurdenfrage..., denn selbst wenn es die nicht gäbe, bliebe ein aktives Eingreifen der Türkei bei einem möglichen Militärschlag gegen den Iran einfach nur utopisch... außerhalb der Vorstellungskraft, da diese beiden Staaten mehr verbindet als sie trennt.
    Ein Beispiel, was auf den ersten Blick belanglos erscheint:
    Die Türkei ist neben Syrien (!!!) das einzige Land, welches für iranische Staatsbürger kein Einreisevisum fordert.
    Feindseligkeit sieht anders aus, findest Du nicht?

    Andi
    ich bin beruflich und privat ca. 5-7 mal im jahr im iran falls das so eminent wichtig für diese diskussion ist und ich somit mein "oberlehrerhaftes getue" rechtfertigen kann :D


    und das du -bei allem respekt- nicht wirklich fundierte kenntnisse über die region hast zeigt allein schon und unter anderem diese aussage:

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich halte das mittelfristig für keine realistische Option, wahrscheinlicher sind gezielte Luftschläge o.ä. - an denen auch die Türken und Israelis ein Interesse haben und sich ggf. beteiligen könnten.


    ...dazu hab ich dir auf seite 2 aber schon was geschrieben...nur ein kleines indiz, welches mich sicher macht dass ich diesbezüglich mehr ahnung als du habe ...(du wirst dich jetzt wieder auf den schlips getreten fühlen wie unverschämt und respektlos ich doch bin so was zu behaupten und ich werde dir entgegnen dass einem dadurch kein zacken aus der krone bricht... ich bin mir 100% sicher dass du über andere regionen der welt besser bescheid weisst als ich und gewiss auch beruflich wie privat interessenschwerpunkte hast bei denen ich nicht mal ansatzweise mitreden kann wie du es hier tust-------also entspannung ist angesagt, mein lieber ( :eek: )... und das war jetzt auch völlig entspannt mein letzter satz hierzu...wollte nur mal unseren persönlichen disput bereinigt wissen)


    in diesem sinne.

    Andi
    weisst du, dein problem ist dass du dich völlig unnötig angegriffen fühlst und sätze wie "verstehst du das?" (einige seiten vorher hab ich dir es erklärt und hoffte dass du es erkannt hast dass es nicht beleidigend gemeint war!) oder "natürlich weisst du das nicht!" als offensiv empfindest.
    diese sätze sind GENAUSO zu verstehen wie sie geschrieben sind und nicht mit versteckten sticheleien oder so.
    wenn ich schreibe "natürlich weisst du das nicht!" dann bin ich mir ziemlich sicher dass du eben NICHT weisst dass z.b. in teheran etwa 10 mal in der woche die lichter ausgehen während du hier sitzt und schreibst "iran ist nicht auf kernenergie angwiesen!"...du weisst das nicht etwa weil du blöd bist oder doof bist (was du ja gerne reininterpretierst) sondern weil du das nicht wissen kannst...woher auch?