Surf@Home II / WLAN / O2

• Hat es jemand geschafft das WLAN in Berieb zu nehmen?

Nach zwei Stunden Arbeit habe ich weder mit fixen Adressen noch mit DHCP und selbst ohne Verschlüssellung keine Verbindung bekommen.

Aussage von O2: das liegt am Chipsatz des Notebooks!

Zwei Notebocks und zwei Wlankarten später sehe ich meine Vermutung (vera...) als bewiesen.

Ein Softwareupdate gibt es nur fr Surf@home I.

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Torsten

• Hey,

hast du mal einen Hardreset des Gerätes gemacht? Kleines Loch auf der Unterseite.

Wenn Du es in dieser Grundeinstellung hast, findet dein Notebook das WLAN? Also findet er generell das WLAN?

Wenn ja, kann Du dich dann verbinden?

Wenn dein Notebook das Netz schon nicht findet, deutet es auf einen Hardwarefehler hin, würde ich mal sagen, wenn Du sagst, dass Du es mit mehreren WLAN-Karten probiert hast.

Wenn Du das Netz findest, dich aber nicht verbinden kannst, würde ich nochmal die Betriebssystemeinstellungen prüfen, denn dass das Netz zwar da ist, man sich aber bei richtigen Einstellungen nicht verbinden kann, habe ich noch nicht gehört.

Also, wie Eingangs erwähnt: Als erstes komplett zurücksetzen mit dem kleine Loch auf der Unterseite. Vielleicht ist ja wirklich irgendwas doof verstellt.

gruss

• Wlan

Hi hatte auch das Problem aber mit dem Surf@home 1, und dann musste ich Service Pack2 installieren für Windows XP.

• Danke, euch beiden

Das Notebook läuf mit XP und vollständgen Updates, meins hat W2k. Das Netzwerk ist zu sehen. Aber es bekommt keine Verbindung. Beziehe Zugangsdaten und dann hängt es.
    Was mich stutzig gemacht hat war die schnelle Antwort aller Mitarbeiter der Hotline. Es liegt immer am Chipsatz des Wlans, ohne das man sagt welcher drin ist.
    Ich denke da kommt bald ein Firmwareupdate.

• Also,
    ich hab einen Mac und nen Centrino 2G und die neue BOX läuft wunderbar mit WPA Verschlüsselung und unterdrückter SSID.

Mach mal nen Hardreset und dann nur mal mit dem Wizard konfigurien, da kannst du dann nichts falsch machen.

Das klappt schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!