Suche Profi-Faxgerät / Multifunktionsgerät

• Hallo zusammen,

ich würde gerne ein neues Faxgerät zulegen, nur leider finde ich nirgendwo ein Gerät, welches meinen Spezifikationen gerecht wird. Gibt es da noch irgendwelche anderen Hersteller, die was auf der Profi-Schiene herstellen?

was ich brauche:

- A4-Kopierer, mit Vorlageneinzug
    - Duplex Einzug wäre prima
    - Duplex Drucker, kleines Druckwerk mit 10 Seiten/Minute ausreichend
    - Fax 33.600 im Gerät mit drinnen
    - Netzwerkanschluss
    - Drucken vom Netzwerk auf das Gerät
    - direktes verschicken von Faxen aus dem Netzwerk mit virtuellen Drucker über
    Fax
    - eingehdne Faxe: Audruck UND PARALEL Versand über einstellbare emailaddi als PDF

Besonders der letzte Punkt ist mir sehr wichtig.
    Wenn ich im Büro bin finde ich es praktisch eingehende Faxe direkt und ohne Zeitverlust zu sehen. Dienstliche emails bekomme ich eher weniger und gucke daher nur 1x täglich in den maillaccount. Daher muss es paralel sein.

Wenn es kein Gerät gibt, welches Empfangen/ausdrucken und dann direkt übers Lan paralel als email verschicken kann, gibt es sowas überhaupt? wie könnte man das realisieren?
    Es hätte halt den Vorteil, das man ein ganz normales Fax hat und wenn man unterwegs ist auch nichts verpasst, weil man nur die emailbox checken muss.

Brother hat mit der MFC Reihe ja schonmal nette Geräte am Start, aber die email Funktion hat leider keines...

• Wir haben hier ein Rex Rotary DSm 622 und der macht genau das, was du alles willst. :top: Hat zwar bei den Grundeinstellungen ein wenig gedauert, aber dank eines fähigen, netzwerkkundigen Installateur war irgendwann alles in Butter.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Naja, man soll ja nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

Der DSm 622 wäre wirklich ein bissle oversized.

Ich habe aber mal Kontakt zu rexrotary aufgenommen, vielleicht hat eins der kleineren Geräte ja eine solche Funktion, mal gucken was die sagen.

Ist ja schon ein bisschen eine komische Firma... ganz komische Internetseite.
    Scheint mir so ein Vertretervertrieb zu sein, kann das sein?
    Von denen hat man bestimmt einen unangemeldet im Büro stehen, der einen dann 30 min erzählt, was die dickste Maschine alles so kann und das die dann auch nur 200€ Leasing im Monat kostet....

• Keine Ahnung, um was für eine Firma es sich da genau handelt. Wir haben hier um die Ecke einen Büroservice, bei dem wir das Ding für knapp über 100 Euro netto pro Monat incl. 3000 Freikopien und All-In-Vertrag geleast haben. Soweit ich mitbekommen habe, wird das Teil aber auch noch unter 2 anderen Namen (fallen mir leider nicht mehr ein, aber andere Firmen, imho auch Ricoh) verkauft.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• naja, 100€ im Monat, da kannst du dir ja schnell ausrechnen, was das Ding neu kostet, wenn man von einer Laufzeit von 4 oder 5 Jahren ausgeht...

Heute kam ein Rückruf von Rexrotary und man wird einen Techniker mit dem Problem beauftragen.... mal sehen.

Aber der Mann hat wirklich schnell reagiert. Nachdem ich ihm erzählt habe, das es wirklich keine Monstermaschine sein muss, sondern es vorrangig um das eine Feature geht.... fin ich gut, zu versuchen auf die Kundenwünsche einzugehen und nicht weiter versuchen, seinen Megatopschnellen Hochleistungskopierer an den Mann zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!