CL75: eingehende SMS werden nur mit Rufnummer angezeigt, nicht mit Namen

• Ich habe hier ein komisches Problem, vielleicht kann ja jemand mit CL75 das Problem bestätigen (Bug?) oder dementieren:

Ich habe die Rufnummern im Handy gespeichert (Adressbuch) und wenn ich eine SMS bekomme wird mir beim erstmaligen Aufruf der SMS immer nur die Rufnummer angezeigt. Wenn ich die SMS öffne und dort runterscrolle wieder nur die Handynummer.

Schließe ich die SMS und gehe anschließend in den SMS-Eingang dann sehe ich diesmal den Namen des Absenders :confused:

Folgendes habe ich schon probiert: SIM ist definitiv ohne Einträge, keine Einträge doppelt hinterlegt o.ä. Habe auch schon mal die Handynummern unter "Büro" abgespeichert statt unter "Mobil" --> keine Änderung

Habe auch schon mal auf "Telefonbuch" (SIM) umgestellt und dort einen neuen Eintrag hinterlegt --> auch dann immer erst die Rufnummer und erst beim Aufruf aus dem SMS-Speicher den Namen.

Bug oder Feature? Habt ihr den gleichen Fehler?

• H!,

wieder ein "eigenartiges" Verhalten dieses tollen Handys... :(

Eventuell bringt es etwas das Gerät einzuschicken, denn es gibt inzwischen neuere Firmwarevarianten.
    Leider stehen diese den meisten Updatepartnern nicht zur Verfügung, bzw. das Konw-How fehlt und als Selbstupdate gibt's für's CL75 leider auch nichts.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Bei den älteren Siemens Geräten war es mal so, daß wenn die Nummer mit 0049 im Telefonbuch steht, aber vom Netzbetreiber mit +49 übermittelt wird (oder anders rum) die nicht erkannt wurden.

Vielleicht liegt es daran?

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Bei den älteren Siemens Geräten war es mal so, daß wenn die Nummer mit 0049 im Telefonbuch steht, aber vom Netzbetreiber mit +49 übermittelt wird (oder anders rum) die nicht erkannt wurden.

Unwahrscheinlich, denn dann würde das Gerät es gar nicht anzeigen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• hatte ich aber auch schon ausprobiert. Ist egal ob mit 0171, +49171 oder 0049171 abgespeichert wird. Problem tritt überall auf :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!