Beiträge von GreatValue

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Welches C5 hast Du? C5-03?

    C5-00

    Zitat

    Und was steht jetzt drin? internet.t-mobile

    Genau.


    Irgendwie habe ich es über den Settings Wizard dann zum Laufen bekommen, und ich habe es auch einmal geschafft im Handy den Browser aufzurufen. Auch eine Verbindung über das Notebook hat dann funktioniert.


    Aber jetzt beim zweiten Versuch behauptet das handy einfach "Verbindung nicht verfügbar" und danach "Internet: Vorgang kann nicht ausgeführt werden".


    Das Display zeigt aber so ziemlich Vollauschlag beim Empfang an und drunter steht "3G". Es sollte also eine UMTS Verbindung verfügbar sein.


    Ich habe dann nochmal den Zugangspunkt für "Internet" gelöscht und über den Settings Wizard neu angelegt. Aber auch das hat nichts geholfen. Auch wenn ich in den Einstellungen des Browsers den Zugangspunkt "Internet" nochmal auswähle hilft das nichts.


    Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet steht beim Bearbeiten des Ziels "T-Mobile Internet" ein kleiner roter Punkt neben dem Verbindungsnamen. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen.

    Klarmobil hat mir zwar mittlerweile eine Mail mit den Zugangsdaten geschickt, aber das scheinen nur MMS/GRPS Zugangsdaten zu sein. Keine für den UMTS Zugang.


    Langsam verstehe ich warum alle das iPhone so toll finden.... :(

    Hallo,


    ich bin jetzt nach 10 Jahren Siemens Handy zu einem Nokia C5 gewechselt, aber ich schaffe es nicht den Internet Zugang zu konfigurieren.


    Ich habe einen Klarmobil Vertrag. Nicht den Surf-Vertrag der über O2 geht, sondern den Spar-Tarif der über T-Mobile geht.


    Ich finde aber irgendwie in den Menüs des Gerätes keine Möglichkeit die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.


    Unter Einstellungen -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele habe ich einen neuen Zugangspunkt für's internet hinzugefügt dabei "Automatisch Suchen" mit "Ja" beantwortet. Benutzername und Passwort habe ich auch eingegeben.


    Aber beim Aufruf des Browser kommt immer "Verbindung gescheitert".


    Unter Verbindungen -> Paketdaten kann man ja nochmal einen Zugangspunkt eingeben. Das ist aber eine freie Texteingaben, keine Auswahl. Was muss ich denn da eintragen?


    Unter Verbindungen -> SIP-Einstellungen kann man ja nochmal irgendwas mit Internet konfigurieren, aber das klappt irgendwie auch nicht.


    Auf der Klarmobil Homepage gibt es dazu leider keine Infos. Das Dokument mit den Zugangsdaten aus der FAQ bezieht sich auf Verträge mit Internet "Flat" (also O2 Zugang)


    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Was kann man mehr machen? ;)

    Ich denke wenn ich dann doch mal mit dem Handy surfen will geht das mit den größeren Displays schon besser.


    Zitat

    Bedenke, das 5230/5800 kannst Du im Tageslicht draussen quasi vergessen.

    Das ist natürlich ein ziemliches Killerargument...

    Re: Re: Kaufberatung: 5230 oder 5800


    Zitat

    Original geschrieben von cruelsea
    Wenn ich mir so deine Bedürfnisse angucke, frage ich mich warum es bei dir ein altes Touchscreen Handy sein muss ? Das 5800 geht bald ins 3te Jahr, oder waren es schon 4 ?


    Das effektivste und zuverlässigste aktuelle Telefon ist für mich das Nokia C5. Klassische Tastatur gepaart mit einer wahnsinnigen Akkulaufzeit und gratis Navigation obendrauf ! Der Empfang ist zudem spitze, der Preis sowieso

    Das C5 hatte ich auch schon in's Auge gefasst, aber als ich dann gemerkt habe, dass ein 5230 ungefähr genauso viel kostet dachte ich mir warum nicht etwas nehmen, mit dem ich mehr machen kann?

    Hallo,


    nachdem mein gutes altes Siemens so langsam den Geist aufgibt schaue ich mich nach einem neuen Handy um. Ich nutze es hauptsächlich zum Telefonieren und SMS möchte mir aber schon die Option offen halten ab und zu mal mobil in's Internet zu gehen (entweder mit Handy als Modem für das Notebook oder direkt).


    Eigentlich dachte ich an ein C5-01 weil ich nicht wirklich ein Smartphone brauche, aber die Akkulaufzeit von 5230/5800 scheint ja nicht sooo viel anders zu sein.


    Wenn ich das richtig sehe, ist der größte Unterschied zwischen 5230 und 5800 das WLAN, oder habe ich was übersehen?


    Momentan tendiere ich eher zum 5230 (hauptsächlich wegen dem Preis), falls das 5800 aber einen wesentlich Vorteil hat den ich bis jetzt übersehen habe, würde mich das natürlich interessieren.


    Die eingebaute Navigation ist für mich eher unwichtig genauso wie die Kamera.
    Für mich sind Bedienung und Akkulaufzeit viel wichtiger. Da beide die gleiche Symbian Version verwenden dürften sie sich in der Bedienung nicht wirklich unterscheiden, oder?


    Ein paar Fragen sind bei mir noch offen:
    [list=1]
    [*] Kann man bei den Geräten den Mobilteil ausschalten und trotzdem Musik hören ("Flugzeugmodus")?
    [*] Gibt es eine Taschenlampe (fand ich super-praktisch bei meinem Siemens)
    [*] Sehe ich das richtig, dass Stoppuhr und Countdown nur als externe (kostenlose) App über den OviStore zu haben sind (nicht schlimm)
    [*] Und mehr so aus Neugier (denke nicht, dass ich das wirklich verwenden werde): gibt es für Symbian eine Lösung um OpenStreetMap Karten offline nutzen zu können?
    [/list=1]


    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Das klingt alles so, als ob das B2700 mein nächstes Handy werden könnte ;)


    Die 100 Termine klingen allerdings sehr dürftig.


    Wie ist das mit Geburtstagen die bei den Kontakten hinterlegt werden aus?


    Kann man die so einstellen, dass man an den Geburtstag erinnert wird?
    Wenn ja, gehen diese dann von den 100 Terminen ab? (Sprich: 50 Personen mit Geburtstagserinnerung --> nur noch 50 Termine frei?)


    Vielen Dank im Voraus

    Das hatte ich am Anfang auch mal (betraf auch die Anzeige von SMS).


    Bei mir hat damals ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen:
    *#9999# dann grüne Hörertaste.


    Bei mir blieben damals alle Kontakte und Termine erhalten, aber verlassen würde ich mich nicht darauf ;)


    Edit: einfach mal aus- und wieder einschalten könnte auch helfen...

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Als Siemens-Fan wirst Du mit nem Nokia nicht glücklich werden... Jedenfalls geht es mir und einigen Bekannten so. Hab selbst das 6230i, N73 und 6300 ausprobiert.

    Kannst Du vielleicht kurz erläutern warum das so ist?

    Zitat

    Ich würde Dir raten, das Risiko mit nem neuen Siemens (nicht BenQ-Siemens) einzugehen, zumal die Preise zwischenzeitlich ja recht akzeptabel sind.

    Ein "neues" Siemens Handy?
    Habe ich da was verpasst? Oder meinst Du ein Gerät aus existierenden Lagerbeständen.