C5 und Klarmobil Internet Einstellungen

  • Hallo,


    ich bin jetzt nach 10 Jahren Siemens Handy zu einem Nokia C5 gewechselt, aber ich schaffe es nicht den Internet Zugang zu konfigurieren.


    Ich habe einen Klarmobil Vertrag. Nicht den Surf-Vertrag der über O2 geht, sondern den Spar-Tarif der über T-Mobile geht.


    Ich finde aber irgendwie in den Menüs des Gerätes keine Möglichkeit die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.


    Unter Einstellungen -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele habe ich einen neuen Zugangspunkt für's internet hinzugefügt dabei "Automatisch Suchen" mit "Ja" beantwortet. Benutzername und Passwort habe ich auch eingegeben.


    Aber beim Aufruf des Browser kommt immer "Verbindung gescheitert".


    Unter Verbindungen -> Paketdaten kann man ja nochmal einen Zugangspunkt eingeben. Das ist aber eine freie Texteingaben, keine Auswahl. Was muss ich denn da eintragen?


    Unter Verbindungen -> SIP-Einstellungen kann man ja nochmal irgendwas mit Internet konfigurieren, aber das klappt irgendwie auch nicht.


    Auf der Klarmobil Homepage gibt es dazu leider keine Infos. Das Dokument mit den Zugangsdaten aus der FAQ bezieht sich auf Verträge mit Internet "Flat" (also O2 Zugang)


    Schon mal vielen Dank im Voraus

  • Welches C5 hast Du? C5-03?

    Zitat

    Original geschrieben von GreatValue
    Unter Einstellungen -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele habe ich einen neuen Zugangspunkt für's internet hinzugefügt dabei "Automatisch Suchen" mit "Ja" beantwortet. Benutzername und Passwort habe ich auch eingegeben.

    Und was steht jetzt drin? internet.t-mobile

    Zitat

    Original geschrieben von GreatValue
    Unter Verbindungen -> Paketdaten kann man ja nochmal einen Zugangspunkt eingeben. Das ist aber eine freie Texteingaben, keine Auswahl. Was muss ich denn da eintragen?

    Das gleiche. Der Menüpunkt greift aber erst dann, wenn Du mit dem Computer über Dein Nokia ins Internet willst.

    Zitat

    Original geschrieben von GreatValue
    Unter Verbindungen -> SIP-Einstellungen kann man ja nochmal irgendwas mit Internet konfigurieren, aber das klappt irgendwie auch nicht.

    Wenn Du nicht weißt, was SIP ist, solltest Du dort auch nichts verstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Welches C5 hast Du? C5-03?

    C5-00

    Zitat

    Und was steht jetzt drin? internet.t-mobile

    Genau.


    Irgendwie habe ich es über den Settings Wizard dann zum Laufen bekommen, und ich habe es auch einmal geschafft im Handy den Browser aufzurufen. Auch eine Verbindung über das Notebook hat dann funktioniert.


    Aber jetzt beim zweiten Versuch behauptet das handy einfach "Verbindung nicht verfügbar" und danach "Internet: Vorgang kann nicht ausgeführt werden".


    Das Display zeigt aber so ziemlich Vollauschlag beim Empfang an und drunter steht "3G". Es sollte also eine UMTS Verbindung verfügbar sein.


    Ich habe dann nochmal den Zugangspunkt für "Internet" gelöscht und über den Settings Wizard neu angelegt. Aber auch das hat nichts geholfen. Auch wenn ich in den Einstellungen des Browsers den Zugangspunkt "Internet" nochmal auswähle hilft das nichts.


    Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet steht beim Bearbeiten des Ziels "T-Mobile Internet" ein kleiner roter Punkt neben dem Verbindungsnamen. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen.

    Klarmobil hat mir zwar mittlerweile eine Mail mit den Zugangsdaten geschickt, aber das scheinen nur MMS/GRPS Zugangsdaten zu sein. Keine für den UMTS Zugang.


    Langsam verstehe ich warum alle das iPhone so toll finden.... :(

  • OK, scheint wohl ein Netz-Problem gewesen zu sein. Jetzt geht wieder alles, ohne das ich was geändert habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!