Ur-Alt Gigaset/T-Sinus an Siemens Gigaset 3070 anmelden?

• Neues Mobilteil an 3070?

Hallo,

ich häng mich mal hier dran, in der Hoffnung auf Antwort.

Mein Problem ist folgendes: ich habe daheim noch eine alte, aber ungebrauchte Gigaset 3070isdn rumliegen, die ich gerne einem Verwandten im Zuge einer Umstellung auf ISDN vermachen würde.

Problem ist, das ich kein 3000er 4000er Mobilteil mehr übrig habe, und auch nicht unbedingt gewillt bin, jetzt noch jahrealte Hardware beim grossen e zu kaufen.

Daher meine Frage:
    Ist eins der aktuellen Siemens Mobilteile in der Lage, die 3070 vollständig zu bedienen und wenn ja, welches?
    Am liebsten wäre mir eins, welches ungefähr einem 3000 comfort entspricht, was die Menüführung angeht.
    Am besten wäre natürlich, wenns das irgendwo schriftlich gibt, damit ich bei Siemens reklamieren kann, wenn es nicht funktioniert.

Auf der Siemens-hp finde ich leider auch nichts zur Kompabilität von neuen Mobilteilen mit älteren Basisstationen, nur alte Basistationen mit noch älteren Mobilteilen.
    Eine Mail vor Wochen an Siemens blieb leider auch unbeantwortet.

Danke für die Hilfe und Gruß
    Daniel

• Hi Tampella,

es ist noch viel besser :)
    per Softwareupgrade kann das Gigaset 307x zum Gigaset SX2x5isdn gemacht werden. Somit funktionieren alle aktuellen Siemens Handsets möglichst optimal mit dieser Basis. Empfehlenswert sind die Komfort Handsets Gigaset S1 oder Gigaset SL1.

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!