Dell i1300 15,4", 512MB, 40GB, DVD+RW Portofrei = 649,- €

  • Glaube ich eher nicht. Es wird wohl eine Weile dauern, bis es die gleiche Auswahl an solchen ExpressCards gibt wie im PCMCIA-Bereich, wenn überhaupt jemals. Und sie werden mit Sicherheit erstmal wesentlich teurer sein als PCMCIA-Karten.


    Außerdem will sich sicher niemand, der bereits eine oder mehrere PCMCIA-Karten nutzt, diese nach einem Notebookneukauf wegwerfen wollen.


    Und wenn jemand eine UMTS/GPRS-Karte, z.B. mit E-Plus-Datenflatrate nutzt, hat er ohnehin keine Wahl.

  • Sehe ich das richtig, dass der Bildschirm bei dem Inspiron 1300 auch so eine Art "Glanzdisplay" ist (auf den Bildern sieht es ja so aus...)? Kennt man ja sonst auch als "ClearType" ö.ä. Bezeichnungen. "WXGA" sagt ja nur etwas über die Auflösung aus, oder?


    Frage zur Aufrüstung auf der Dell-Seite:
    Wenn ich keine Lust habe, bei evtl. Problemen die Treiber aus dem Netz zu downloaden, sollte ich dann bei dem Punkt "Dell System Media Kit" die Resource CD mitbestellen? 5,80€ wären ja nun kein Akt, bin mir nur nicht sicher, dass in der Grundausstattung keine CD mit Treibern usw. beiliegt, schließlich kennt man es ja sonst so von anderen Anbietern.

  • Display


    Also das Display ist kein Crystalbrite etc. , also kein "Spiegel-Display" . Mit den Vor und Nachteilen eben...


    Zur CD würde ich mal bei DELL telefonisch nachfragen ... ansonsten schaden kann es sicher nicht, dass Ding mitzubestellen.


    ciao

  • System-CDs


    Dell hat vor einiger Zeit schon angefangen bei den CDs zu sparen.
    Allerdings waren davon nur die Windows-CDs betroffen. Die Treiber-CDs lagen weiterhin den Bestellungen bei.
    Die Windows-CD konnte man sich selbst brennen, ein entsprechendes Image liegt auf der Festplatte und im Startmenü ist ein entsprechender Eintrag.
    Achtung: Für das Icon im Startmenü muss man mindestens einmal booten, vorher ist es nicht da.


    Die Windows-CD konnte man damals allerdings noch kostenlos beim Support nachordern. In diesen Lieferungen waren auch die Treiber-CDs nochmal enthalten.


    Ich vermute mal das die Treiber-CDs weiterhin beiliegen und nur die Windows-CD damit gemeint ist. Vor allem weil den Treiber-CDs meistens/immer auch eine Diagnose-CD beiliegt. Diese ist bootfähig und enthält einige Diagnose-Programme.


    Meine Meinung: Wenn du das System mal igendwann verkaufen willst, bestell' die CDs mit. Sie kosten nicht die Welt und es sieht einfach besser aus. Wenn du dem Käufer in 3 Jahren einen gebrannten Rohling in die Hand drückst und sagst das dies die "original" Windows-CD ist, wird der sicherlich etwas komisch schauen.


    cu
    ALDI-Tuete aka markus

    A mindless worker is a happy worker!

  • knocker:
    Falls es doch die Treiber-CD sein sollte, kann ich doch auf dich zurückkommen? ;)
    Hab nämlich gestern bestellt, und diese CD gar nicht gesehen... :rolleyes:

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Also auf der Dell-Seite steht "Driver & Diagnostic CD" (oder so ähnlich-hab jetzt nicht nochmal nachgeguckt...).
    Glaube also nicht, dass es sich dabei um die Windows-CD handelt. Wobei ich gedacht hätte, dass die auf jeden Fall dabei wäre. Wenn die auch noch fehlen sollte... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
      knocker:
    Falls es doch die Treiber-CD sein sollte, kann ich doch auf dich zurückkommen? ;)
    Hab nämlich gestern bestellt, und diese CD gar nicht gesehen... :rolleyes:


    Bin noch am überlegen, ob ich bestellen soll. Bis heute 24Uhr hätte ich ja noch Zeit. :rolleyes: Falls ja, könnte man da sicher was machen. ;)
    PS: Ruf doch mal bei Dell an, vielleicht geht da noch was.

  • jetzt ist es nach 24 uhr und diesen dell rechenknecht gibt es nun ohne berechnnug der lieferkosten. somit ist es der preis noch besser wie der 5% gutscheincode.

  • Morgn,


    Zitat

    Original geschrieben von charly3
    jetzt ist es nach 24 uhr und diesen dell rechenknecht gibt es nun ohne berechnnug der lieferkosten. somit ist es der preis noch besser wie der 5% gutscheincode.


    aber nur mit 512MB RAM. Trotzdem, ich denke, das ist ein gutes Angebot?!


    z.B. 1,4 Ghz Celeron, 512 MB DDR2, 40GB, 6cell Akku (inkl. XP Home) für 602,- EUR


    Gruss
    Dieter

  • Die bei Dell passen ja leider gut auf, daß sie nicht mehrere Aktionen parallel freischalten (Gratis Speicher, Rabatt, Versandkostenbefreiung,...)


    Trotzdem fand ich das Angebot vorher besser, da man für knapp 40 Euro mehr (im Vergleich zu den jetzigen Preisen) 1GB Speicher hatte.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Die bei Dell passen ja leider gut auf, daß sie nicht mehrere Aktionen parallel freischalten (Gratis Speicher, Rabatt, Versandkostenbefreiung,...)


    Das stimmt so nicht. Zwei Aktionen parallel sind fast normal, teilweise auch drei Aktionen.
    Bei meinem Laptop waren es z.B. Speicherverdopplung, Versandkostenbefreiung und Laserdrucker.


    Aber bei den kleineren Modellen wird man drei Aktionen selten parallel sehen.
    Die Rabatt-Aktionen sind imho die "windigsten" da sie nur vom Listenpreis ausgehen und keine sonstigen Aktionen (die es ja immer gibt) berücksichtigen.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!