Möchte ein kleines Forum erstellen aber 0 Ahnung Anforderungen Inside

• Guten Morgen

Also ich möchte ein Forum erstellen.

Memberanzahl ca. 10-15 Leute
    Sollte natürlich kostenlos sein und einfach zu verwalten sein.
    Die Adresse des Forums ist völlig egal.

Am besten so wie dieses Forum hier, schnell, einfach und gut.

Woher bekomme ich soetwas?

Freue mich über Tips anregungen usw. :)

• Schon fast Standard und leicht zu implementieren ist phpbb. Guck einfach mal unter Deutsch oder englisch .

Da gibt's auch gute Foren mit fitten Usern, das Äußere ist einfach anpassbar, ich find's ok :top:

Viel Spaß

• Beide basieren allerdings auf PHP, wozu du entsprechenden Webspace benötigst - mit den meisten Free-Webspace-Anbietern ist da nichts zu machen.

Wenn es nur kostenlos sein soll und sonst alles wurscht ist, kannst du dir auch mal http://www.foren-city.de o.ä. anschauen.

• Danke erstmal für die Tips!

Das ganze läuft erstmal über Foren City da es dort kostenlos und einfach ist.

Wenn wir umziehen auf ne eigene Domain, dann kommt ne andere Lösung in Frage.

• kannst dir auch hier http://www.fastbb.de ein kostenloses woltlab burning board lite installieren lassen, das dann dort auch komplett kostenlos und werbefrei gehostet wird. das ganze ist momentan noch im aufbau aber das system funktioniert schon nur fehlen noch ein paar seiten weil ich aktuell nicht dazu komme ;o)

• Hi, möchte mich hier mal anhängen:

Ich beabsichtige ein kleines Forum mit einem (zunächst) geschlossenen Benutzerkreis von mittelfristig 30-40 Usern aufzuziehen. Würde das ganze gerne mit phpBB realisieren.

Nur leider habe ich keine Ahnung mit wieviel Webspace und Traffic ich bei diesen Anforderungen kalkulieren muss. Vielleicht hat ja jemand von Euch da Erfahrungswerte!

Vielleicht kennt ja jemand auch gleich den passenden Hoster für diese Aufgabenstellung. Kostenlos muss nicht sein, allerdings ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich wünschenswert. Schön, wenn es 5-6 € / Monat nicht übersteigen würde.

Danke für Eure Anregungen :)
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!