ZitatOriginal geschrieben von knocker
Was ich allerdings nicht verstehe: Ich glaube kaum, dass das Verstreichen der Frist zur Abgabe der fehlenden Unterlagen bewirkt, dass der ganze Antrag futsch ist, zumal Du ja anhand des Datums der fehlenden Unterlagen der Mutter wohl glaubhaft machen kannst, dass der benötigte Nachweis auch erst beantragt werden musste und somit ein früheres Einreichen der Unterlagen gar nicht möglich war.
Somit wird das BAföG auch nachgezahlt, wenn gleich es natürlich ärgerlich ist, dass man wegen solch einer blöden Sache länger auf das Geld warten muss.
Ich hoffe, dass du damit Recht hast! Als ich dem Bescheid las, dass der Antrag abgelehnt wird, ging ich erstmal davon aus, dass somit die Sache von derer Seite aus gegessen ist. Wäre ja wirklich super, wenn sich das so leicht wieder hinbekommen lässt, wenn ich denen die beantragten Unterlagen einreiche.
Was mich halt nur wundert, ist, dass die Sachbearbeiterin, die mir die Verlängerung am Telefon zusagte, selber die Ablehnung schreibt.
Ich habe auch tatsächlich zuerst überlegt, ob der Thread am Wochenende Sinn macht, aber da ich erstmal den Eindruck hatte, dass der Antrag "erledigt" ist, setzte ich auch keine Hoffnungen auf das Gespräch am Montag.
Eure Antworten haben mir aber schon sehr weitergeholfen, vielen Dank!