Fragen zum W550i

• Hallöle, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Handy's, des W550i um genau zu sein und eigentlich bin ich auch superzufrieden mit dem guten Stück. Es gibt aber so ein paar Kleinigkeiten, die mich Hilfe suchen lassen ...

Als ich beim Händler war, habe ich die Daten von meiner SIM auf das neue Handy kopiert, als ich heimkam, waren die Daten futsch. Hat jemand eine Ahnung, wie sowas passieren kann?? Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren mit meinem S55 erlebt, da sagte man mir, es lag daran, das ich eine nicht aktuelle Software benutzt habe. Aber ich habe die Software von Sony Ericsson benutzt und die kann doch eigentlich noch nicht schon überholt sein, oder???

Als nächstes habe ich leider das Problem, das ich nicht ins WAP gelange. Ich bekomme die Fehlermeldung: Verbindungsfehler, bitte Optionen überprüfen, ggf. Netzbetreiber kontaktieren. Kann mir jemand sagen, was da los sein könnte??

Mein drittes Problem bezieht sich eher auf die Software. Kann mir jemand sagen, wie ich Kontakte in meinem PC schreiben und auf das Handy übertragen kann? Ich habe die Software komplett heruntergeladen, aber ich kann nirgends eine Funktion finden, die es mir erlaubt, Kontakte einzugeben oder zu verwalten. Muß ich die einzeln ins Handy eingeben und die Daten dann auf den PC speichern??
    Ich benutze kein Outlook und möchte es auch weiterhin nicht nutzen, wenn es sich vermeiden läßt.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir in der Angelegenheit helfen kann und möchte mich schon mal im voraus bedanken und euch ein schönes Wochenende wünschen!

• hallöle, ich danke dir für deine antwort und hoffe inständig - natürlich ohne dir nahetreten zu wollen! - das du unrecht hast. :-) ich bin kein outlook fan und versuche, das programm zu meiden.

kann mir denn jemand zu den anderen fragen eine antwort geben, bitte??

grüßle tina

• Geht eben wirklich nur mit Outlook momentan. Alternativ FMA benutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zu Deinem Problem mit den Kontakten von der Karte...kopiere einfach nochmals alle Kontakte von der Karte. Wenn dann wieder alle Futsch sind, ist wirklich was nicht in Ordnung.
    Das WAP Problem kann Dir am besten Dein Händler erklären und einstelen. Ist ziemlich kompliziert.

Gruß Thomas

• Re: Fragen zum W550i

Zitat

Original geschrieben von marbec-berlin
    Als ich beim Händler war, habe ich die Daten von meiner SIM auf das neue Handy kopiert, als ich heimkam, waren die Daten futsch. Hat jemand eine Ahnung, wie sowas passieren kann?? Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren mit meinem S55 erlebt, da sagte man mir, es lag daran, das ich eine nicht aktuelle Software benutzt habe. Aber ich habe die Software von Sony Ericsson benutzt und die kann doch eigentlich noch nicht schon überholt sein, oder???

Wie denn nun? Von SIM ins Telefon kopiert oder eine Software dafür benutzt?
    Wobei sich der letzte Satz wie eine Vermischung/ Verwechslung von PC Software zum Syncen mit der Firmware des Handys liest. :confused:

Ich nutze schon seit Jahren keine SIM Karte mehr zum Speichern meiner Telefonbuchdaten. Die Dinger speichern eh zu wenig bzw. zu schlecht strukturiert. Meine SIM Karten sind alle leer. Nur auf manchen kann das Standardzeugs des Netzbetreibers drauf sein.

Warum denn nicht Outlook nutzen? Ich nutze Outlook sogar nur zum Verwalten der Kontakte.

Nun gut, es bleibt jedem selbst überlassen und tut nichts zum Thema.

Was WAP angeht, solltest Du die vorhandenen Profile einfach mal löschen und Dir über die SE Website die richtigen (?) erneut schicken lassen.

Wenn Du wirklich die Kontakte von der SIM über einen Menüpunkt im W550i ins Telefon kopiert hast und die Kontakte futsch, also wirklich im Telefon nicht mehr auffindbar sind, würde ich es noch einmal versuchen und sollte das wieder scheitern, das Gerät mal flashen lassen. Vielleicht hilft auch erstmal, alles zurückzusetzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Fragen zum W550i

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie denn nun? Von SIM ins Telefon kopiert oder eine Software dafür benutzt?
    Wobei sich der letzte Satz wie eine Vermischung/ Verwechslung von PC Software zum Syncen mit der Firmware des Handys liest. :confused:

guten morgen, ich denke, ich habe mich da falsch ausgedrückt.
    als ich mein siemens bekam, wollte ich mein handy synchronisieren und benutzte die mitgelieferte software. das ging ein, zweimal gut, dann waren die daten futsch. als ich mich über das problem erkundigte, sagte man mir, meine software sei veraltet und die daten seien deshalb futsch.

als ich jetzt mein w550i bekam, habe ich im beisein des verkäufers alle daten aus dem alten handy ins neue kopiert. ich bin dann heim und habe gleich die software auf den pc installiert, weil ich mein handy natürlich gleich mal ausprobieren wollte, zu bestücken. ich ging davon aus, das man - wie beim siemens damals - die daten im pc schreiben und dann rüberkopieren kann und umgekehrt. aber als ich dann die daten von der sim einlesen wollte, stand da nur: keine kontakte oder sowas in der art.

ich hab' mein handy weitestgehend durchforstet, habe aber die daten nirgends finden können.

das mit den wap einstellungen werde ich mal probieren.
    herzlichen dank für den tipp.

• Hallo!

Probier doch mal die WAP-Einstellungen auf http://www.mload.de

Die von der SE Seite haben bei mir (auch w550i) leider nicht geklappt.

Viel Glück und schöne Grüße,

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!