Fax mit Mobilteil (ISDN)

• Zitat

Original geschrieben von TBT
    Einzelfax mit aktiver Weiche + analog-Telefon, welches an das Fax angesteckt wird(?).
    --> dies wäre das was Du empfiehlst.

Frage: ist es für Anrufer nicht lästig immer diese Ansage zu hören? (beim aktiver Weiche)

Die Funktion für den Anrufer ist die gleiche, egal ob die Telefon-Funktion in das Fax eingebaut ist oder nicht. Es kommt dann nur auf die wieche an, ob die eine warteansage macht, oder einen Klingelton vortäuscht.
    Das Telefon wird an die gleiche Dose angesteckt wie das Fax und nicht in das Fax. Die Funktion ist aber so, wie du dir das vorstellst. Das Fax gibt die Signale, die von der Dose kommen wieder zurück, so dass es ans Telefon geht.

An Telefonen gibt es nur Siemens zu empfehlen, doer wenn es gefällt auch die T-Sinus-Geräte der Telekom (da gibt es noch einige, die nicht von Siemens sind). Wobei es bei Siemens am einfachsten ist, die zu erweitern, wenn es mal nötig ist (nicht bei der A-Serie).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• d.h. dann aber, dass der Anrufer jedes Mal zahlen muß, egal ob ich nun rangehe oder nicht-richtig?

Also die Siemens-Seite ist ja wohl der größte Sch*** in Bezug auf kundenfreundlicher Navigation....ich finde selbst nach mehrfachem Suchen keine Seite, wo analoge Telefone oder Faxgeräte zu finden sind.

Also kommen Faxgerät und Telefon in die TAE-Dose. das Telefon in die F und das Fax in eine N. ..... Bzw. entsprechend in den Splitter.

Gruß B!

• Ja.

Die Siemens-Seite ist recht einfach zu Bedienen, die haben nur keine Fax-Geräte
    http://gigaset.siemens.com/shc…_26720_rArNrNrNrN,00.html

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• na dann kann ich ja lange suchen :eek:

Gibt es empfehlenswerte Hersteller für Faxgeräte, z.B Brother ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!