Habe eine Fritz!Box Fon 5012 und will diese an eine Eumex 504PC SE ISDN-TK-Anlage anschließen. Jetzt habe ich das Problem, dass die angeschlossen analogen Telefone nicht auf die ursprünglichen Festnetznummern reagieren, wohl aber (da in der TK auch zugeordnet) auf die Internetnummern. Es sieht also so aus, dass die TK ankommende Anrufe an die richtigen analogen Ports leitet, aber nicht ankommende Anrufe für die Festnetznummer. Telefonieren von den analogen Apparaten funktioniert, aber nur über Festnetz, nicht über IP.
Hat hierzu jemand eine Idee (in der Hoffnung dass ich mich verständlich ausgedrückt habe)???
VoIP + Fritz!Box5012 + Eumex 504PC SE
-
-
-
Du musst in der FBF auch die einzelnen MSN einrichten, damit die korrekt an den S0-Bus ausgegeben werden können (unter Telefonie -> Nebenstellen, wenn ich mich recht erinnere).
-
Die MSN sind eingetragen. Was mich ein wenig wundert ist, dass ich den Punkt 'Nebenstellen' nicht habe (FW 25.03.90)
-
Ich habe das Gerät eben selber nicht und dachte, dass dies da zu finden sei.
Wo kannst du die denn eingeben? Es sollte einen Punkt "Festnetznummern" oder so geben, wo alle MSN eingegeben werden müssen.
-
Genau, es gibt einen Punkt 'Festnetzrufnummern', dort sind die Nummern eingetragen.
Habe gerade mal spaßeshalber eine Wahlregel an der FBF eingestellt, und zwar alle Nummern beginnend mit 017 über das Festnetz laufen zu lassen. Ergebnis: Ich kann keine Nummern beginnend mit eben diesen Ziffern anrufen.
Also scheint komplett nur die Telefonie über IP zu funktionieren.
-
Vielleicht hast du´s auch falsch verkabelt.
Wie sieht denn deine Verkabelung (mit ALLEN Geräten) genau aus?
-
soll auch schon vorgekommen sein, dass das graue Y-Kabel kaputt ist (billig hergestellt)... Einfach mal dran wackeln oder so...
Habe davon mal auf dem IP-Phone-Forum gelesen.
Ansonsten wie schon gesagt: evtl. falsch verkabelt oder so. -
Wichtig bei der Verkabelung ist eben, dass auch der NTBA mit der FBF an "ISDN/analog" verbunden ist.
-
Y-Kabel: grauer Stecker -> Splitter, schwarzer Stecker NTBA, anderes Ende FBF DSL/ISDN
NTBA -> Splitter
TK -> FBF Fon S0
FBF WAN -> Netzwerk Switch
Power -> Steckdose

Wackeln hat bislang noch nichts gebracht, versuche aber nochmal
-
Firmware ist die Neuste?
Nach dem Update einmal neu gestartet? Bei mir hats nämlich erst danach geklappt...
Oder alternativ auch ohne Update mal neu starten.Die Verkabelung ist soweit richtig, habs hier auch so.
//EDIT: Hier nochmal der Link zum IPPF, wegen dem Y-Kabel: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27215
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!