Kaufberatung gebrauchtes Notebook

• Hallo, ich stehe vor der Wahl zwischen zwei gebrauchten Laptops.

Ich benötige das Gerät zum surfen und dvd oder eben zumindest filme gucken und ein bischen office.

Es soll und kann auf keinen fall meinen desktop erstzen.

ich habe ein fujitsu siemens lifebook c1110 mit centrino 1,5 512 MB Ram, DVD Rom / CD-R + RW Combo Laufwerk, 40 GB Festplatte, LAN EN, Fast EN, 802.11b usw.
    für 420 euro

und einem ibm thinkpad subnotebook x21 mit 700 mhz p3, 20 gb platte, 256 mb dvd rom etc. für 370 euro.

natürlich ist das lifebook besser von den reinen werten, aber für das ibm steht selbstverständlich die hervorragende qualität, und letzlich auch die geringen abmessungen, die mich sehr reizen. naja und dann noch der preis.

wie würdet ihr euch entscheiden? ich will das notebook halt mal im bett oder auf der couch und im sommer mal im garten nutzen.

mir ist bewusst, dass bei dem ibm das dvd laufwerk nur in der dockingstation ist. macht nix, guck ich eben avi`s.

also lieber leistung oder lieber ultra portabel?

thx und grüße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hi,

also ich würde zum Siemens greifen, schon wegen den besseren Leistungswerten! 512MB oder 256MB Arbeitsspeicher machen einen großen Unterschied!
    Und:
    Das IBM hat nur einen mickrigen 12" TFT!!!

Gruß,
    longbear

• Und der centrino 1,5 ist einfach der deutlich bessere Prozessor (Struktur und Leistungswerte) und daher auf jeden Fall 50€ mehr ausgeben und zum Siemens greifen.

• aber das obm ist so schnuckelig klein und leicht. ist das fusi denn so günstig, das man nicht dran vorbei gehen kann?
    danke schonmal für die hilfe

Suche:

• also ich finde den preis voll ok! Ist es vom Händler?
    Auch meine ich, dass Du beim DVD´s schauen auf nem 12" TFT keine rechte Freude haben wirst...
    und, wie schon erwähnt, ist der centrino der deutlich schnellere Prozessor!
    Ausserdem hat der Siemens noch nen Brenner ;)

Gruß,
    longbear

• Pass auf ich nehm das Lifebook und du hast dann nicht mehr die Qual der Wahl ;)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• nee, ist gebraucht und hat zwei drei kratzer aussen. das stört mich aber nicht.

jetzt steh ich natürlich noch vor der frage notebook oder beamer :-) aber damit will ich euch nicht belasten. danke nochmal!

Suche:

• Wuerde da auch das fsc nehmen, ein Pentium m ist auf jeden Fall besser als ein Pentium 3 und wlan ist fuer unterwegs auch schoener - und wen es nur 50 eur mehr sind

• Hi,

wenn Du viel mit dem Gerät unterwegs bist, würde ich das IBM nehmen. Habe seit fast 2 Jahren jetzt ein Thinkpad X31 und mehr als zufrieden. Klein, stabil und sehr gute Tastatur. Firmenrechner ist ein Dell Latitude D610, ein riesen Sch***. Ist zwar schnell, aber viel zu groß, schlecht verarbeitet und die Tastatur mies. (keine Ahnung, wie Siemens dagegen abschneidet) Außerdem kannst Du die kleinen IBMs sogar im Flugzeug in der Economy auspacken, ohne Deinen Nachbar gleich zu erschlagen. Leistung ist natürlich nicht so hoch, reicht aber meiner Meinung für Office etc vollkommen aus und hat bei einem Zweitrechner für Unterwegs auch nicht höchste Priorität.

Grüße,
    Dogushi

• Vorallem liegen zwischen einem P3 700 MHz und einem Pentium-M mit 1.5 GHz regelrecht Welten! Und nicht nur durch die rein höhere Taktrate. Habe selbst einen Pentium-M (mit 15,4" Widescreen) und möchte den nicht missen. Auf so einem kleinen 12" ist nicht wirklich schön Film zu schauen. Das ist nur wirklich nötig, wenn man "ultraportabel" sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!