Hallo,
weiß jemand wofür die Datei msdx benötigt wird? Die Fehlermeldung tritt öfter auf aber bei diversen Suchmaschinen habe ich auch nichts gefunden.
Es handelt sich bei dem OS um Windows 2000 Server.......
Gruß
Timo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand wofür die Datei msdx benötigt wird? Die Fehlermeldung tritt öfter auf aber bei diversen Suchmaschinen habe ich auch nichts gefunden.
Es handelt sich bei dem OS um Windows 2000 Server.......
Gruß
Timo
Ich tippe auf Spyware oder einen Virus.
http://gladiator-antivirus.com…index.php?showtopic=24892
Würde mal da Adaware
drüberlaufen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Ich tippe auf Spyware oder einen Virus.
Virenscanner läuft permanent...
also einen Virus kann ich eigentlich ausschließen.
Spyware :eek: Wie kommt die denn dahin?
Schlechte Nachrichten für Dich. Google hat folgendes ausgespuckt:
ZitatAlles anzeigenW32/Rbot-AON is a worm and IRC backdoor Trojan for the Windows platform.
W32/Rbot-AON spreads to other network computers by exploiting common buffer overflow vulnerabilities, including: ASN.1 (MS04-007) and PNP (MS05-039).
W32/Rbot-AON runs continuously in the background, providing a backdoor server which allows a remote intruder to gain access and control over the computer via IRC channels.
W32/Rbot-AON includes functionality to:
- perform port scanning
- carry out DDoS flooder attacks
- silently download, install and run new software
- steal information
When first run W32/Rbot-AON copies itself to <System>\msdx.exe.
The following registry entries are created to run lserv.exe on startup:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
Registry entries are set as follows:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Ole
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
HKCU\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
HKCU\Software\Microsoft\OLE
Micr0s0ft Ms D0s
msdx.exe
The following patches for the operating system vulnerabilities exploited by W32/Rbot-AON can be obtained from the Microsoft website:
MS04-007
MS05-039
Quelle: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32rbotaon.html
Auf der Seite solltest Du auch ne Anleitung finden, wie Du den Virus manuell entfernen kannst.
MfG
Benny
Oha...das ist schlecht. Dabei läuft AVG drauf und das mit täglichen Updates. Der hat nichts gefunden.... ![]()
Dann würde ich mich an Deiner Stelle nach einem anderen Virenscanner umsehen...
ZitatOriginal geschrieben von Benny0583
Dann würde ich mich an Deiner Stelle nach einem anderen Virenscanner umsehen...
Habe ich gemacht....finden nichts. Habe auch noch eine rpcmon.exe als prozess laufen. Soll auch ein Trojaner sein, finde nichts davon unter Dienste, den Prozess kann ich nicht beenden und Virenscanner finden auch nichts.
So langsam bin ich ein wenig überfragt und dabei handelt es sich noch um ein produktiv System :mad:
Stimmt, ist ein Trojaner. Mehr Informationen findest Du auf dieser Seite.
Lad Dir doch mal die Testversion von GData AVK 2006 hier herunter. Habe die Vollversion im Einsatz, die putzt bei mir alles weg bzw. verhindert das Einnisten von vorne herein.
MfG
Benny
ZitatOriginal geschrieben von Benny0583
Stimmt, ist ein Trojaner. Mehr Informationen findest Du auf dieser Seite.
Lad Dir doch mal die Testversion von GData AVK 2006 hier herunter. Habe die Vollversion im Einsatz, die putzt bei mir alles weg bzw. verhindert das Einnisten von vorne herein.
MfG
Benny
Soooooo ich habe das alles mal gemacht....Fazit:
• Kein Virenscanner findet die RPCMON
• GData hat den Server still gelegt
Jetzt ist die Datei RPCMON immer noch in den Prozessen und ich bin überfragt :confused:
Gruß
Timo
Schonmal in den Abgesicherten Modus gegangen und geschaut ob du ihn da beenden/deinstallieren kannst?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!