Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seit wenigen Tagen ein K750i, doch Freude will sich nicht einstellen. Zuerst war das ladegerät nach 2h laden defekt, jetzt tut's der Memory Stick nicht.
Problem: Daten auf den Memory Stick zu übertragen ist nicht/kaum möglich. Ich habe es an zwei PCs probiert, sowohl mit USB-Datenkabel, sowie mit dem (von o2 mitgeliefertem) Original-CardReader.
-Der WinMe PC erkennt den Stick mit dem Card Reader ganz normal, doch wenn ich Daten (MP3s) auf den Stick kopiere, ist nach wenigen Dateien Schluss. Der PC hängt sich komplett auf. Die blaue LED des Card Reader geht inmitten des Schreibvorgangs aus.
- Mit WinMe und Datenkabel das Selbe. PC hängt.
- Mit WinXP Laptop und Card Reader geht die blaue LED sofort aus. Auch hier können nur 2-3 Dateien kopiert werden. Angezeigte Übertragungsdauer für 20 MB: 13 min. Hier kommt aber eine Fehlermeldung: "Pfad zu lang" (IMHO unmöglich: Festplatte '2 Unterverzeichnisse', Stick 'Standard MP3 Verzeichnis')
- Mit Win XP und Datenkabel das Selbe (nur ohne LED
)
- lesen von Daten von dem Stick ist problemlos möglich, jedoch kommt mir die Geschwindigkeit eher langsam vor (sowohl mit USB-Datenkabel wie mit Card Reader).
Mir scheint der Stick defekt zu sein. Datenkabel und CardReader beide kaputt ist wohl unwahrscheinlich, genau wie zwei defekte PCs.
Oder habe ich einen Schreibschutz o.ä. übersehen? Gibt es sowas überhaupt für Sticks? Ich wäre mir keiner Schuld bewußt, habe nix verstellt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen?
Vielen Dank