Internes Telefonat zwischen zwei Eumex 800 ??

• Hallo allerseits,

folgende Aufgabenstellung: in zwei nebeneinaderliegenden Häusern mit separaten ISDN-Anschlüssen sind zwei T-Eumex 800 installiert. Jetzt möchten beide intern miteinander telefonieren.
    Zwischen den Häusern liegt bereits ein vieradriges Kabel. Wie schliesse ich dieses an beide Anlagen an und wie konfiguriere ich diese dann, dass ich z.B. nur durch die Wahl der Nebenstelle 17 eine bestimmte Anrufergruppe der zweiten Anlage anrufen kann? :confused:

Hoffentlich habe ich die Problematik ausreichend erklärt...

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!!

• Die Beschreibung ist schon ok "aber"

so wie Du das vorhast das alle Nebenstellen der einen auf alle der anderen zugreifen können dürfte nicht gehen.

über die vorhandene 4-Draht kannste nur jeweils eine analoge Nebenstelle je Anlage auf die jeweils andere Seite legen.

oder von nur einer Anlage den Internen SO auf die andere Seite bringen

** ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kenne die 800 nur von der technischen Erklärung ***

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Danke Superniete :top:

Wenn ich also beide S0 miteinander verbinde kann Anlage A die Anlage B anrufen und ich kann die Anrufe auf eine bestimmte Anrufergruppe leiten?

Anlage A:
    4 Telefone die auf die erste MSN reagieren
    1 Fax welches auf MSN 2 reagiert
    bei Anruf von Anlage B sollen alle 4 Telefone reagieren

• waaa, niemals einfach die beiden S0 zusammenschließen,bist du wahnsinnig?
    Eine eine solche "interconnection" Möglichkeit zu schalten haben meist nur sehr teure Profi Telefonanlagen. Ich kenne die anlage auch nicht, denke aber nicht das die keinen Interconnectport hat.
    Das einzige was günstig deine wünsche erfüllen kann wäre folgende Konstellation:

Anlage A:
    X xTelefonports
    min 1x Interner S0
    den S0 über die Leitung zu Anlage B (zu beachten Leitung max 100m, bei Erdleitugen vorsicht!! Potentialprobleme, hab ich irgendwo vor kurzem hier gelesen, kann Anlagen zerstören!)

Anlage B:
    2x eingehende S0 (1x AMT 1x Leitung zu Anlage A)
    XxTelefonports
    (z.b. weis ich von unserer Auerswald das man da noch einen zweiten S0 einbauen kann, und diese unteranlagenfähig ist)
    X=beliebig

Vorteil: von Anlage A kann wenn Anlage B unteranlagenfähig direkt jedes Telefon angewählt werden, Wenn man bei Anlage B den Ausgehenden S0 wählen kann, kann man von Anlage B auch direkt jeden Anschluss von Analge A erreichen.

Eine weitere möglichkeit ist, bei Modular aufgenbauten Telefonanlagen der Anlage B ein oder 2 AnalogAMT Karten zu verpassen und über das 4draht kabel an 1-2 Ports der AnlageA zu schalten

• S0 an S0 hab ich nicht vorgeschlagen !!!!!!

mach das bloß nicht, wie webbiller schon schrieb kannst Du höchstens den Internen S0 von A in die B schicken. Dann wäre der 2te NTBA aber umsonst !!!
    gehe davon aus das die 800 nicht modular auf nen 2ten S0 aufrüstbar ist !!!

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!