mal eine frage an alle von euch die angeln:
was fuer rollen und ruten benutzt ihr und wo angelt ihr bevorzugt?
ist rein interressehalber ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mal eine frage an alle von euch die angeln:
was fuer rollen und ruten benutzt ihr und wo angelt ihr bevorzugt?
ist rein interressehalber ![]()
Naja, die letzten zwei drei Jahre habe ich nicht mehr viel geangelt aber das Angelzeug steht immer noch rum.
Ruten habe ich am liebsten von Sportex genutzt, sind halt Made in Germany und das zu vernünftigen Preisen. Habe allerdings auch eine feine leichte Spinnrute von Shimano.
Rollen habe ich von vielen verschieden Herstellern, da wären DAM, Cormoran, Daiwa und Shimano. Die einzelnen Modelle hab ich gerade nicht im Kopf. Ist ja bei denen ja fast so schlimm wie bei Handys, jedes Jahr kommt ein technisch besseres Modell. ![]()
Geangelt wurde damit dann meist in Seen rund um Stuttgart, wobei es da ja nicht so viele gibt (und wenn dann sind sie nicht gerade landschaftlich attraktiv). Manchmal auch am oberen Neckar auf Forelle.
Ich habe früher geangelt, wir wohnen direk an einem Fluss, d.h. Flussgrundstück an der Schwentine ![]()
Ich habe bis ca. 12Jahre geangelt, meine Rote war eine Snap Triton Forelle mit einer Snap Triton 35 CL Rolle, die Haken waren meist klein bis mittel.
Fangen kann man hier viele Rotaugen, Saisonbedingt Barsche, selten Brassen und einige Hechte.
CU
Pumi ![]()
Re: Wer von Euch angelt?
JA, aber Frauen
![]()
Angel nur im unserem Ferienhaus in Südafrika.
Da leih ich mir dann das Zeug von einem Freund.
Macht aber riesig Spaß, vor allem auf hoher See!
Und abends wird das Gefangene verputzt ![]()
Aber soviel zu OT!
Ich war dieses Jahr bisher ueberhaupt nicht zum Angeln losgewesen.
Besitze zwar eine ganze Reihe an Angelequipment fürs Friedfisch-und Raubfischangeln im Keller,aber die letzten 3 Jahre bin ich eigentlich nur noch auf Meerforelle los.
Dann stehe ich manchmal stundenlang im Meer und kehre oftmals auch ohne Fang zurück.:(
Doch wie sagt man so schön?
"Jeder tausendste Wurf beim Meerforellenspinnfischen ein Fang!";)
Früher war ich sogar aktiv im Verein tätig.Jetzt bin ich nur noch förderndes Mitglied.
Angelrollen sind meine Favoriten:Shimano&Daiwa
Angelruten:wechselt stark,da die Modellpaletten der Hersteller nicht immer gleichbleibend gut sind.
So habe ich Ruten der Marken:
DAM,Balzer,Shimano,Daiwa,Silstar,Cormoran und mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!