Debranding SGH-D500 - wie?

• Hallo!

Ich hab zwar die Suche benutzt, aber nichts aussagekräftiges gefunden... :(

Meine Schwester hat ein O2-gebrandetes D500 gekauft und möchte die originale Software drauf haben (Vertrag ist E-Plus).
    Der Verkäufer meinte, man kann das einfach auf der Samsung-Homepage runterladen und draufspielen. Da habe ich aber nichts gefunden...

Also meine Frage: wie funktioniert das Debranden bei diesem Gerät?

• Da hat der Verkäufer Müll erzählt.

Darüber hinaus ist das Thema De-Branding hier nicht gern gesehen. Da Samsung auch keine Service-Points wie Nokia oder SE hat, dürfte es sehr schwer werden, legal ein Update auf eine freie Software zu bekommen.

• Hm, OK, danke für die Antwort. Dann wird sie sich wohl entscheiden müssen, ob sie es gebrandet behält oder ob wir den Verkäufer nen Kopf kürzer machen... ;)

Zum Thema De-Branding allgemein: ich war mir diesbezüglich auch nicht sicher, ob das nun gut ist, die Frage zu stellen. Aber es ist doch so, dass das Branden an sich ja nicht legal sein soll, deshalb hab ich es mal gewagt... Ich dachte eben, es gäbe da ne legale Möglichkeit.
    Sei's drum! Nochmals danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!