TomTom ständig neu mit GPS-Maus verbinden?

• Hi,

Ich habe ein Nokia 6630 mit TomTom am laufen. Verwende eine GPS-Maus von CPit (GP-27) .

So weit funktioniert auch alles einwandfrei...was mich nur ein wenig nervt...jedesmal wenn ich TomTom starte muß ich die Maus in den Einstellungen wieder neu verbinden...

Gibts da irgend eine Möglichkeit, daß TomTom sich die Maus merkt und automatisch beim starten verbindet?

Als kleine Anmerkung:
    Die Maus kann nicht mit dem Handy über den Bluetooth-Einstellungen autorisiert werden, da bei der Maus kein Passwort eingegeben werden kann ... TomTom findet die Maus bei Suche automatisch und verbindet auch so.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Sascha

• Auch wenn du kein PW eingeben kannst. Normalerweise solltest du sie mit dem Code 0000 (auf dem Handy eingeben) ganz normal koppeln können.

So kenne ich es jedenfalls bei BT-Mäusen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das kommt auf die TomTom Version an.

TomTom kann sich erst seit der Version TomTom5 automatisch mit einer gekoppelten Maus verbinden. Allerdings meine ich die PDA Variante wie es bei der TomTom Mobile Version ist weiß ich nicht genau.

• Ja ... das hab ich auch gedacht, als ich mir die Maus gekauft habe ... ich hab dann beim support angerufen und die haben mir gesagt, daß diese Maus wohl nur ohne Passwort funktioniert ... also ... Sie würde sich automatisch mit dem Handy verbinden ... ohne Passworteingabe ...

Das tut Sie ja auch ... aber das ich bei TomTom immer wieder bei den Einstellungen die Maus verbinden lassen muss ... das nervt nach einer weile ziemlich ...

• ich meine ich hätte das nicht gemusst... tt3 war aber was komisch bei der config... Verbindungsfähig mußte dort auf ein stehen (mit original TT Maus) damit es ohne Probleme ging. andere Mäuse müßte ich nur koppeln (aus dem Palm-Menu), dann hat TT sie direkt erkannt...

• Glaube diese Einstellung gibt es entweder bei der 5er Version oder generell bei TomTom Mobile nicht ... zumindest habe ich Sie nicht gefunden ...

Wo sollte denn diese Einstellung zu finden sein?

• die Einstellung war in den Palm BT einstellugen... wenn du keinen Palm hast wirst du sie auch nicht finden... das Problem was bei nicht gesetzter Einstellung aber endstand ging noch deutlich über das "immer wieder pairen" hinaus... kannst du denn die maus nicht generelll im OS mit dem PDa verbinden???

• Es muß hier wohl untergegangen sein, aber ich habe kein Palm. Es handelt sich hierbei um ein Nokia 6630 Smartphone - Handy .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!