Kaufempfehlung - Auerswald 4410 USB vs. Elmeg C48.net

  • Hallo an alle,


    dies ist leider nicht mein Fachgebiet: ich bin auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage und dabei auf die


    Auerswald 4410 und die Elmeg C48.net gestossen.


    Eigentlich möchte ich bis zu 8 analoge Endgeräte anschließen, das sollten bei können. Interessant finde ich auch eigene "Wartemusik" einspielen zu können, dass kann man bei der Auerswald im wav-Format machen - bei der elmeg habe ich leider nichts gefunden. Interessant wiederum finde ich bei der Elmeg die "Home Phoneline Networking" Funktion, bei der ich gleichzeiz PC´s vernetzen kann! Funktioniert das gut mit entsprechender Real-Bandbreite? Bei der Auswald gibt es eine ähnliche Funktion nicht, oder?


    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, welche Anlage besser ist / sein soll, bzw. ob es noch bessere Alternativen gibt!


    Für Eure hilfe VIELEN DANK im Voraus!


    cu
    WernerSen

  • Re: Kaufempfehlung - Auerswald 4410 USB vs. Elmeg C48.net



    Moin,



    ich würde die auerswald immer vorziehen. Ich befeuere meine Telefone seit 1993 mit Auerswald Anlagen. Während andere Kollegen seit Jahren ständig die Anlagen wechseln ist meine letzte von 1999 und immernoch uptodate. Vorteilhaft sind bei aw der sehr kompetente Service, der auch mal zurückruft, die einfache Bedienung und die Verarbeitung. Meine erste Anlage schnurrt auch noch beim Kollegen, auch nach 3 Umzügen.


    Hervorzuheben ist die umfangreiche Programmierungsmöglichkeit der aw Anlagen. endkundengerecht evtl. nicht immer, aber allumfassender, als bei allen anderen mir bekannten Herstellern für den semiPro Bereich.


    Daher gibts bei mir nix anderes. Meine Kleine hat ne elmeg hängen. Ja, vom Hocker reißt mich das nun nicht.


    Wartemusuik: Achtung! GEMA! Unbedingt beachten, sonst könnte das u.U. bei evtl. privat/gewerblicher Nutzung Ärger geben! Dafür gibts ja extra Warteschrleifenmuggen.


    Netzwerk: Ich trenne hier bewußt. Denn, wenn ein Gerät die Hufe hochreißt kann ich noch den anderen Strang nehmen. Also wenn die Telefonanlage hops geht, kann ich noch im Netzwerk arbeiten. Eierlegende Wollmilchsäue sucht man hier vergebens. Auch wenns für den Homeanwender nett klingt. Bei AW ist mir das jetzt nicht bekannt.


    Grüße


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!