Elektrisches Surren bei Fernseher

• Guten Abend zusammen,

wollte eigentlich mein Begehren an einen anderen Thread dranhängen, habe aber leider nichts Passendes gefunden.

Es geht um meinen recht alten Beovision LX 2800. Bild und Ton ist soweit alles prächtig, nur leider entwickelt der Fernseher neben dem normalen bildbegleitenden Ton ein durchaus prägnantes, elektrisches Surren.

Weiß hier zufällig jemand, was das sein könnte? Kann ich das vielleicht selbst abstellen :rolleyes: ?

Der Fernseher ist eigentlich echt top, aber das nervt.

Danke Vergie

• Oft ist der Zeilentrafo die Ursache.
    Da im Fernseher sehr hohe Spannungen < 10 000 V (!!!) vorhanden sind, ist von einer Reparatur dringend anzuraten.
    Solch hoge Spannungen können auch nach dem Ausschalten noch anliegen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das ist bestimmt ein Trafo. Im Idealfall kann da ein Fachmann einen Tropfen Heißkleber an die richtige Stelle plazieren und dann ist wieder Ruhe... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also muß das Ding auf jeden Fall zum Meister. Na dann hoffe ich mal schwer, daß da der Tropfen Heißkleber wirklich reicht. Danke für Euren Input, werde mich nach Beendigung meiner Diplomarbeit mal drum kümmern.

Einen schönen Abend

Vergie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!