Da es in diesem Thread eher um allgemeine bzw. rechtliche Dinge als um technische Hintergründe gehen soll, schreibe ich ihn hier rein und nicht in "Festnetz" - wenn das nicht okay ist, bitte verschieben ![]()
Wie ihr hier und hier nachlesen könnt, haben wir nun schon seit 2 Monaten gravierende Probleme mit unserer Telefonanlage. Auch nach etlichen Telefonaten mit der Hotline und drei Technikerbesuchen wurde uns nicht geholfen. So ziemlich die komplette Telefonanlage wurde getauscht, aber der Fehler ist immer noch da.
Dazu kommt, dass die Anlage seit Freitag keine Verbindungen mehr annimmt. Wenn jemand bei uns anruft, ist die Leitung tot. Nach einiger Zeit kommt eine Meldung, dass die Nummer nicht vergeben sei.
Und der Hammer: Wenn man bei einer unserer MSNs anruft, ist die Leitung ebenfalls tot, ich erhalte nach ca. einer Minute aber ein Freizeichen und lande bei einem völlig anderen Anschluss!
Der "nette" Hotline-Typ von der Telekom verwies mich in einem ziemlich unfreundlichen Ton auf die Bedienungsanleitung der Telefonanlage!! Mehr hatte er auch nicht zu sagen...
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll... die Telekom kümmert sich einfach nicht um uns!
Was kann ich machen? Verbraucherschutz? Rechtsanwalt? Ich bin mit meinem Latein am Ende
Wir bezahlen seit zwei Monaten die kompletten ISDN-Gebühren für nur teilweise oder nicht erbrachte Leistungen seitens der Telekom. Und das sollen wir einfach so auf uns sitzen lassen?