Suche : IT Grosshändler

• Von Bechtle würde ich die Finger lassen.

Entweder Maxdata oder Onlineshops der großen PC und Serverhersteller.

Wenn Ihr den Server selbst aufsetzen könnt und stabile und leise Clients sucht, schau mal bei HP oder Fujitsu Siemens rein. Bei beiden Firmen klappt nämlich auch der Support im Schadensfall gut.

Ein guter Distri ist Actebis/Peacock.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Von Bechtle würde ich die Finger lassen.

Das ist auch das was mir zu Ohren gekommen ist...

Zitat

Entweder Maxdata oder Onlineshops der großen PC und Serverhersteller.

Ist wie gesagt immer eine Preisfrage - warten kann ich alle System theoretisch selber, im Server ist nichts wirklich wichtiges verbaut. Es geht wenn überhapt nur um schnelle Schadensregulierung / Austausch.

Zitat

Wenn Ihr den Server selbst aufsetzen könnt und stabile und leise Clients sucht, schau mal bei HP oder Fujitsu Siemens rein. Bei beiden Firmen klappt nämlich auch der Support im Schadensfall gut.

Genau bei den beiden bin ich auch gelandet, momentaner Favorit ist ein HP Pavilion t3230.de für 590 euro inkl. 2 Jahren vor Ort Support. Mehr geht für um die 500 nicht...

Aufgrund der hohen Hardwarekosten bei grossen IT-Händlern (selbst bei Dell) bin ich momentan eher der Meinung, die Clients komplett privat (sprich obiges HP Angebot im normalen Handel) in Anspruch zu nehmen und einfach nur den Server dann ensprechend zu bestellen.

Die Preisunterschiede sind was die Clients angeht einfach ZU gross.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Oder schau mal bei den jeweiligen Top Value Modellen der Hersteller rein. Ich versuch dir Montag mal eine Liste der aktuellen Modelle von HP und FuSI zu organisieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• IT Grosshandler

Wir in der Firma achten nicht nur auf den Preis da wir mit Image arbeiten.
    Wenn wir Probleme mit der Software haben spielen wir das Image zurück und nach 30 Minutem läuft alles wieder.
    Deshalb haben wir zZ IBM in Einsatz, da uns dort ( ich meine ) 3 Jahre garantiert wurde das die Rechner in der gleichen Ausrüstung neu angeliefert werden können.

Von Dell haben wir nur die Monitore da sich leider die PC standig ändern.

Evt hilft Dir das ja auch eiter - günstig kaufen ist nicht immer alles.

MFG
    Manfred

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...)Ist wie gesagt immer eine Preisfrage - warten kann ich alle System theoretisch selber, im Server ist nichts wirklich wichtiges verbaut. Es geht wenn überhapt nur um schnelle Schadensregulierung / Austausch.(...)

Was soll den auf den Server? Nur das PVS? In dem Fall kommt es nicht auf riesige Kapazität an und Du kannst SCSI-Platten verwenden, 2x 73 GB im RAID-1 sind meist ausreichend. Dazu noch ein REV-Laufwerk für die Datensicherung (wenn 35 GB unkomprimiert ausreichend sind).

In dem Fall würde ich einen "Einstiegs"-Platinum nehmen. Ein Jahr Vor-Ort ist inklusive, bis zu drei Jahren optional. Bei einem SCSI-System sollte allerdings nicht allzu viel passieren (unsere ältesten SCSI-Server laufen seit ca. 5 Jahren ununterbrochen).

Wie sehen denn die Systemvoraussetzungen aus? Für normale Client-Rechner mit PVS und ein bisschen Textverarbeitung sollte es ein Sempron oder Celeron tun. Dazu 512 MB RAM und 40 GB HDD. Für rd. 400.- € bekommst Du diese bei Maxdata, deren Gehäuse IMHO immernoch das beste und wertigste auf dem Markt erhältliche ist.

Stefan

• @ Stefan : Du liegst ziemlich richtig.

Server Angebot steht bei einem Terra System (P4 3.0, 1 Gig DDR ECC, 2 x 200 Gig SATA II, SCSI OnBoard, 40 Gig Bandlaufwerk inkl. 5 Medien + 3 Jahre vor Ort Support und 24/7 Hotline) bei 1400,- Euro.

Bin auf die selben Schlüsse wie du gekommen, theoretisch reicht ein gespiegeltes 73 Gig Pärchen + passendem täglichen Back-Up.

Clients sollten sicher Celeron / Sempron System mit kleiner Platte reichen - nur kosten solche System z.tl. nur 50 - 70 Euro weniger als oben von mir genanntes HP System (Athlon 64 3200, 512 DDR, 160 HDD, DVD+-RW).

UND : Bei HP bekomme ich als Privatperson ebenso 2 Jahre vor Ort Support (max 24 Stunden).

Sehr krumm ist mir Dell aufgefallen, verhältnismässig teuer, PRO System 75 Euro Versand (selbst die Hotline wollte so gut wie nicht davon abweichen) und Server sind unglaublich teuer (zumindest Entry-Level)...

Mit einem Image werde ich ebenso arbeiten, ist keine grosses Ding, dafür brauch ich IBM nicht ;) (ich musste dies mal bei 50 Systemen mit XP machen - ich liebe es 1 Tag zu verbringen nur XP Systeme per Tel. zu aktivieren :D).

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...) ich liebe es 1 Tag zu verbringen nur XP Systeme per Tel. zu aktivieren :D).
    Au revoir...

...und das am besten noch per Handy ohne Headset und Freisprecher. Alles in ähnlicher Form schon durch... :D

Dell überzeugt mich nicht wirklich. Wackelige Gehäuse und relativ schlechter Service.

Ist der Preis für den Server inkl. oder exkl. OS? Hm - S-ATA. Wenigstens Enterprise-Platten? Ansonsten würde ich eine HotFix einplanen. Und unbedingt einen RAID-Controller, der im Fehlerfall auch auf sich aufmerksam macht. Die "stillen" Adaptec 2400A haben uns viele Graue Haare und noch mehr Geld gekostet... :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ist der Preis für den Server inkl. oder exkl. OS? Hm - S-ATA. Wenigstens Enterprise-Platten? Ansonsten würde ich eine HotFix einplanen. Und unbedingt einen RAID-Controller, der im Fehlerfall auch auf sich aufmerksam macht. Die "stillen" Adaptec 2400A haben uns viele Graue Haare und noch mehr Geld gekostet...

Ist inkl. OS. Ohne wäre es "ein wenig" teuer ;)

Bzgl. des RAID Controllers hab ich mir solche Gedanken auch schon gemacht, auch bzgl. der Platten. Werd am Montag mit dem entsprechenden IT-Händler telefonieren, mal schauen was raus kommt.

Wer also weiterhin Angebote hat (Nennung von Händlern, oder selber in der Branche tätig ist) - immer her damit :D

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!