Gigaset SX255isdn - Störgeräusche im analogen Sinus - Hilfe !

• Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem :

Seit einigen Tagen habe ich ca. alle 3 Sekunden ein kurzes Störgeräusch in der Leitung wenn ich über mein Sinus SL74 telefoniere.
    Habe auch schon die Telekom angerufen damit die mal die Leitung bzw. den Anschluß testen, aber es liegt kein Fehler vor.
    Als der Telekom-Mitarbeiter einen Testanruf bei mir machte tauchte das Problem zum Glück auch auf, und Er machte mir den Vorschlag erstmal ein neuen Splitter zu schicken den ich dann gegen den alten auswechseln soll.
    Sollte dies zu keinen Erfolg führen würde man mir als nächsten Schritt einen neuen NTBA zusenden.
    Wenn dann die Störung immer noch vorhanden sein sollte liegt es wohl doch an der SX255isdn Anlage oder am Sinus.
    Habe auch schon den versuch unternommen u. den Netzstecker der Anlage gezogen u. wieder eingesteckt, was aber auch nichts brachte.
    Hatte von Euch schon Jemand ein ähnliches Problem, u. wo könnte der Fehler nun liegen ? :confused:
    Vielen Dank im Voraus ! :top:

Mit freundlichen Grüßen,
    CC :)

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Hallo CityCobra,

hast Du schon mal das T-Sinus 701 MMS Mobilteil (Sinus SL74 kenn ich nicht :)) an das Gigaset SX255isdn angemeldet? Treten die Störungen dann immmer noch auf?

HTH
    Chris

• Habe die Störgeräusche auch in einem zweiten Sinus. - Ist eins von der Telekom.
    Scheint also nicht am Mobilteil zu liegen.
    Was ich auch bemerkt habe, ist das wenn ich mich mit einem der Mobilteile der SX255isdn Anlage nähere verschwindet das Störgeräusch.
    An mangelnder Sendeleistung kann es aber nicht liegen, weil die Empfangsstärke auf dem Display des Sinus angezeigt wird.
    Könnte evtl. der Gigaset Repeater für die Störgeräusche verantwortlich sein ?
    Evtl. bilde ich es mir auch nur ein, aber ich bin der Meinung das die Störgeräusche erst nach dem Stromausfall in meiner Gegend angefangen haben.
    Ist es möglich, dass der Stromausfall für einen technischen Defekt in den Geräten verantwortlich sein kann ?
    Sollte dies der Fall sein, hoffe ich das mein Stromversorger ( RWE ) für den Schaden aufkommt.

Mit freundlichen Grüßen,
    CC :top:

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra

Könnte evtl. der Gigaset Repeater für die Störgeräusche verantwortlich sein ?

Ja, auf diesen Hinweis habe ich gewartet :)
    Schau mal in Bedienungsanleitung zum Repeater -> Kontrollton ;)

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Schau mal in Bedienungsanleitung zum Repeater -> Kontrollton ;)

Habe ich gemacht, uns das könnte der Fehler gewesen sein.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen, und habe mehrere Test-Gespräche geführt, und bis jetzt kam der Störton nicht mehr. :)
    Vielen Dank für den Tip ! :top: :top: :top:
    Wenn ich nicht diese wertvolle Info von Dir erhalten hätte, wäre wohl eine neue Telefonanlage fällig geworden.
    Hoffe das jetzt Ruhe ist, ansonsten melde ich mich nochmal wieder.

Mit besten Grüßen,
    CC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!