Hallo,
mein gebraucht erstandenes Sinus 45K konnte ich normal an der Feststation anmelden, aber es unterbricht alle 3 bis 5 Sekunden den Kontakt zur Feststation. Die Anzeigen Signalstärke, Station 1 und intern sind kurzzeitig aus. Anrufen- bzw. Empfangen nur möglich wenn Anzeige vollständig, Gespräch wird aber nicht unterbrochen wenn Verbindung aufgebaut ist. Fehler an der Feststation unwahrscheinlich da drei andere Sinus 45K Funktionieren.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
sinus 45 unterbricht Funkkontakt
-
-
-
Hallo makasa1234,
vermutlich hast Du eine Gigaset ISDN-Basisstation? Wird diese womoeglich am lokalen ISDN-Anschluss einer TK-Anlage betrieben? Was geschieht mit dem Mobilteil, wenn in anderes Telefon extern telefoniert?
Gruss
Chris -
Hallo Chris,
als Feststation habe ich eine Sinus 45 ISDN, diese ist an der Fritz Box 7050 Fon angeschlossen.
Externe Anrufe werden nicht Unterbrochen, müssen aber gerade dann gestartet werden wenn im Display die volle Funftion vorhanden ist.
Gruß Georg -
Hallo Georg,
wir haben uns noch nicht ganz richtig verstanden
Was ist mit dem 'defekten' Mobilteil, wenn Du mit einem anderen Telefon/Mobilteil ueber das ISDN-Netz telefonierst?HTH
Chris -
Hallo Chris,
während eines externen Gesprächs mit einem funktionierenden Handgerät bleibt der Fehler am defekten Handgerät so wie zuerst Beschrieben.
Gruß
Georg -
Zitat
Original geschrieben von makasa1234
während eines externen Gesprächs mit einem funktionierenden Handgerät bleibt der Fehler am defekten Handgerät so wie zuerst Beschrieben.War das tatsaechlich eine ISDN-Gespraech oder vielleicht doch VoIP ... hatte naemlich erwartet, das das Phaenomen verschwindet, sobald extern mit dem ISDN-Anschluss telefoniert wird.
Gruss
Chris -
Hallo Chris,
das war ein Anruf über das Festnetz.
Gruß
Georg -
Hallo makasa1234,
Ok, ich versuche es mal anders; Was passiert, wenn Du das Gigaset direkt am ISDN-Anschluss deines Netzanbieters betreibst und die AVM-Box mal aussen vorlaesst? Alternativ koenntest Du das ISDN-Kabel des Gigaset mal von der Fritz Box 7050 Fon trennen. Zeigt das Mobilteil immer noch das bekannte Verhalten?
Gruss
Chris -
Hallo Chris,
der Fehler bleibt beim Trennen von der Fritz Box und auch bei Direktanschluss der Sinus 45 Basisstation an den NTBA sowie Telefonat über Festnetz mit einem anderen Handgerät.
Gruß
Georg -
Hallo Georg,
da bin ich mit meinem Latein am Ende
Nur um das Thema zum Abschluss zu bringen: Gehe ich recht in der Annahme, das die Firmware-Version der ersten 3 Geraete mit 00.xxx beginnt und das es sich bei dem Geraet mit dem Problem um eine Version 01.xxx handelt?Gruss
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!