Adressbuch vom S45i in ein Noki 6230i übernehmen - wie?

• Hallo,
    ich habe bisher ein Siemens S45i und habe nun ein Nokia 6230i. Nun möchte ich die Adressbuchdaten meines Siemens (also alle Kontakte, welche im Handy und nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind) gerne auf das Nokia übertragen. Beide Geräte haben eine Infrarot-Schnittstelle. Wenn ich vom Siemens aus den Infraort-Versand starte, erscheint im Display '0 von 104 Datensätzen'. Nachdem das Nokia den ersten Datensatz erhalten hat, bricht das Siemens den Datenversand mit der Meldung 'Datenversand abgeborchen' ab.
    Wisst Ihr Abhilfe?
    Gruß
    Chris

• Moin und willkommen bei TT

So einfach wie zwischen Siemens oder Ericssons wirds mit dem Nokia leider nichts.
    Du brauchst Deinen PC als Dritten im Bunde.
    Vorzugsweise syncst Du Dein S45i mit Outlook und anschließend das 6230i damit.
    Falls Du kein Outlook hast, kannst Du Dir Mobile Master kaufen.
    Damit bekommst Du die Kontakte dann sogar nach Nachnamen sortiert aufs Nokia.

Willi

• WilliW
    Auch ein Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Outlook ist kein Problem aber mein PC hat keine Infrarot-Schnittstelle und ein Datenkabel für das Siemens habe ich leider nicht :rolleyes:
    Was kostet denn so ein Datenkabel ungefähr?
    Chris :)

• Also, das Datenkabel würde ich mir sparen und einen Kumpel um Unterstützung (dessen Notebook) bitten. Die meisten sind mit Infrarot an Board ausgestattet.

Außerdem muss man vielleicht nicht unbedingt über outlook gehen. Eventuell geht es auch über ".csv" oder über das interne Adressbuch von Windows (.wab). Ein wenig exeln ist allerdings angesagt, da Nokia ja traditionell keine Vornamen kennt.

Den meiner Meinung nach einfachsten Weg über .csv ging jedenfalls im umgekehrten Fall von einem Nokia 6150 mittlels der sehr schönen Siemens- Software "Mobile Phone Manager" zu einem AX 75 und einem M65.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!