Bluetooth-Headsets mit hoher Reichweite ?

• Hallo,

ich möchte mir ein Bluetoothheadset kaufen, allerdings weniger um es mit meinem Handy zu koppeln als mit meinem PC z.B. zum telefonieren (z.B. Skype). Als Bluetooth-Dongle habe ich den von AVM, der ja ein Class 1 - Dongle ist (also mit 100 Meter Reichweite). Ich möchte mit dem Headset durch die Wohnung wandern können beim Telefonieren, das scheitert allerdings mit einem "normalen" BT-Headset, da nach wenigen Metern die Verbindung abbricht (getestet). Gibt es denn noch keine entsprechenden Class 1 - Headsets mit hoher Reichweite ? Falls doch, würde ich mich über Infos und Links freuen.

Grüße,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Class 1 heißt ja auch automatisch ein relativ hoher Stromverbrauch - was natürlich bei mobilen Geräten zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Dürfte in vielen Fällen nicht praktikabel sein, ein BT Headset mit Class 1 zu produzieren.

Class 2 gibt es m.E. schon ein paar Geräte. Am besten mal bei

http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/

suchen. ;)

€dit: einziges Class 1 Gerät, das ich gefunden habe: Sennheiser BW 900

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für den Tip mit der Heise-Suche, genau so etwas habe ich gesucht.

Das Sennheiser ist zwar ganz nett, aber doch in einem recht hohen Preissegment (ab 360,- Euro aufwärts). Ich denke, ich werde das Anycom HS-890 probieren. Es wird als Class 2 geführt, allerdings macht mich stutzig, das bei den technischem Daten auf der Anycom-Webseite eine Reichweite von nur 10 Metern angegeben wird :confused:

Grüße,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!